BME-Wissenschaftspreis und BME-Hochschulpreis verliehen

Im Rahmen des 14. Wissenschaftlichen Symposium „Supply Management“ hat der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) die Sieger der Förderpreise für den wissenschaftlichen Nachwuchs bekannt gegeben. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie fand die in Kooperation mit der Universität Mannheim durchgeführte Veranstaltung erstmals digital statt.

BME-Wissenschaftspreis

Der Gewinner des „BME-Wissenschaftspreises 2021“ ist Dr. Christian Thies, Technische Universität Braunschweig. Der thematische Fokus seiner Dissertation „Sustainability assessment of products with global supply chains: Methodological contributions and applications to electric mobility“ liegt auf der Entwicklung von Konzepten und Methoden zur Nachhaltigkeitsbewertung von Produkten mit globalen Wertschöpfungsketten sowie deren Anwendung zur Untersuchung spezifischer Fragestellungen im Kontext der Elektromobilität.

Die Jury würdigte außerdem Dr. Antonia Kappel, University of Twente, und Dr. Hendrik Birkel, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, für das Erreichen des Vortragfinales im Wettbewerb. 

BME-Hochschulpreis

Im Wettbewerb „BME-Hochschulpreis 2021“ konnte sich in der Kategorie „Uni-Abschlussarbeiten“ Anna Maria Saur, ETH Zürich, mit dem Thema „Integrative Supply Planning under Uncertainty in the Athletic Footware Industry“ durchsetzen.

Den BME-Hochschulpreis in der Kategorie „FH-Abschlussarbeiten“ gewann Ines Sturz, Hochschule für Technik Stuttgart, mit dem Thema „Quantitative Methodik zur systematischen Analyse, Bewertung und Reduktion von Treibhausgasen aus logistischen CO₂e-Messdaten“.

Beim 14. Wissenschaftlichen Symposium „Supply Management“ des BME trafen sich Studierende, Absolventen, Wissenschaftler und Praktiker virtuell zum fachlichen Austausch. Die Beiträge der Veranstaltung werden im Tagungsband veröffentlicht (Erscheinungstermin: Herbst 2021). 

SAVE THE DATE:

Das 15. Wissenschaftliche Symposium „Supply Management“ des BME findet vom 7. bis 8. März 2022 an der Universität Mannheim statt. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.
Frankfurter Straße 27
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 5828-0
Telefax: +49 (6196) 5828-199
http://www.bme.de

Ansprechpartner:
Bianka Blankenberg
BME Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.
Telefon: +49 (69) 308381-08
Fax: +49 (69) 308381-89
E-Mail: bianka.blankenberg@bme.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel