BAföG und Studienfinanzierung

.
Was kostet ein Studium und wie lässt es sich finanzieren? Die Hochschule Aalen bietet dazu am Mittwoch, 24. März 2021 um 18.30 Uhr gemeinsam mit dem BAföG-Amt des Studierendenwerks Ulm einen virtuellen Infoabend an.

Miete, Essen, Kommunikation, Mobilität, Lernmittel und Freizeit – im Studium kommt einiges zusammen, was finanziert werden muss. Welche Finanzierungsmöglichkeiten es dafür gibt, wird beim virtuellen Infoabend am 24. März genau erklärt. Das BAföG-Amt des Studierendenwerks Ulm wird im Detail auf die Voraussetzungen und Möglichkeiten der staatlichen Förderung BAföG eingehen. Daneben werden auch weitere Finanzierungsoptionen wie Stipendien, Kredite, Bildungsfonds sowie Nebenjobs vorgestellt. Die Zentrale Studienberatung der Hochschule Aalen informiert dazu in einem eigenen Präsentationsteil. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Der Infoabend läuft über das Konferenztool Zoom. Interessierte finden den Einwahllink auf www.hs-aalen.de.  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Saskia Stüven-Kazi
Kommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7361) 576-1056
Fax: +49 (7361) 576-1057
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Viktoria Kesper
Pressesprecherin
Telefon: +49 (7361) 576-1050
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel