21. März 2021: Tag des Waldes … bei Treedom bedeutet Wald Mischkultur

Am 21. März ist „Tag des Waldes“, der in den 1970er Jahren von der UN angesichts der globalen Waldzerstörung ausgerufen wurde. Durch den dramatischen Klimawandel hat dieses Datum in den letzten Jahren eine zusätzliche Wichtigkeit erhalten.

Treedom ist seit 2010 besonders im globalen Süden aktiv, denn gerade dort verringert sich die Waldfläche Jahr für Jahr dramatisch. Mehr als 1,7 Millionen Bäume hat das Social Business seitdem gepflanzt – in sogenannten Agroforstsystemen, die mehr sind als "nur" Wälder:Die Methode, die Treedom in seinen Projektländern einsetzt, beinhaltet das Pflanzen von Bäumen in Agroforstsystemen, die das positive Zusammenspiel zwischen verschiedenen Arten und eine nachhaltige Nutzung von Ressourcen und Land fördern.

Bäume werden zu bestehenden einjährigen Kulturen wie z. B. Mais, Bohnen oder Weizen hinzugefügt, die wiederum die Grundlage für den Lebensunterhalt der Bauern und Bäuerinnen bilden.
 
Mehr erfahren zu den Treedom-Wäldern in der Anlage.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Treedom Deutschland GmbH
Gotzinger Str. 8
81371 München
Telefon: +49 (89) 235133-65
http://www.treedom.net/de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel