Unternehmenstransformation: Was soll das alles? Podcastfolge mit Sabine Kluge & Jörg Lamparter

Die neueste Folge unserer Podcast-Reihe „2 Strangers for Mobility“ ist seit heute auf allen gängigen Streaming-Plattformen und auf unserer Webseite live. In der vierten Folge von „2 Strangers for Mobility“ zum Thema Unternehmenstransformation bringen wir die bekannte Transformationsexpertin und Autorin Sabine Kluge mit Jörg Lamparter, Chief Operating Officer der Daimler Mobility AG, zusammen. Hören Sie selbst, welche Chancen durch Veränderungen zu Tage gefördert werden und welche Verhaltensänderungen damit einhergehen müssen:   #4 | Unternehmenstransformation: Was soll das alles? – Sabine Kluge & Jörg Lamparter

MEHR ZUR AKTUELLEN FOLGE:
Unsere Gesprächspartner haben mehrere Jahrzehnte Transformationserfahrung im Rucksack und sind sich darüber einig, dass wirksame Veränderung immer dann beginnt, wenn unsere Komfortzone gestört wird. Klingt ganz schön schmerzhaft. Die größte Herausforderung bei Veränderung ist, Bestehendes loszulassen und Neues zu wagen. Warum das so ist? Beständigkeit schafft Sicherheit, etwas nach dem wir uns vermutlich zurzeit mehr sehnen denn je. Trotzdem beharren unsere Gesprächspartner darauf, dass gerade jetzt die Zeit reif ist für Veränderung. Wer dazu nicht bereit ist, verpasst den Anschluss. Es bedarf neuer Strukturen, Kommunikation in allen Formen, andere Arten der Führung sowie Zusammen- und Mitarbeit, um eine nachhaltige Transformation erfolgreich umzusetzen.  

MEHR ZUM PODCAST:
Unserer Podcast-Reihe „2 Strangers for Mobility“ nähert sich Themen wie Mobilität und Digitalisierung anders als bestehende Audioformate. Unsere Gäste wissen nicht auf wen sie im Gespräch treffen werden. Das schafft eine besondere Gesprächsatmosphäre mit Überraschungsgarantie. Ein Experte oder eine Expertin von Daimler Mobility trifft auf jemand Unbekannten aus beispielsweise Forschung, Journalismus oder Startup-Szene. Die erste Staffel von „2 Strangers for Mobility“ besteht aus sechs Folgen, die zweimal im Monat auf Deutsch ausgestrahlt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mercedes-Benz Group AG
Mercedesstraße 120
70546 Stuttgart
Telefax: +49 (711) 1722244
https://group-media.mercedes-benz.com

Ansprechpartner:
Melanie Raßloff
Telefon: +49 17630949763
E-Mail: melanie.rassloff@daimler.com
Julia Raizner
Telefon: +49 (176) 309829-13
E-Mail: julia.raizner@daimler.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel