Rise Programm – Weltweit größtes Stipendium verlängert die Bewerbungsfrist

Rise ist ein globales Programm zur Förderung von talentierten und sozial engagierten Jugendlichen. Das weltweite Förderprogramm wurde von Schmidt Futures und dem Rhodes Trust initiiert. Rise möchte begabten jungen Menschen eine Chance geben, sich weiter zu entwickeln und sie lebenslang dabei unterstützen, sich gesellschaftlich zu engagieren.

Jedes Jahr wählt Rise 100 globale Gewinner*innen im Alter von 15 bis 17 Jahrenaus, die lebenslang in ihrem Engagement unterstützt werden. Sie haben zudem die Möglichkeit, zu einem Summit zu reisen, erhalten bedarfsorientierte finanzielle Förderung für Ausbildung, Studium und Praktika sowie den Zugang zu Finanzierungen für Projekte und Unternehmensgründungen. 

Die lebenslange Förderung kann einen Wert von bis zu 500.000 US- Dollar erreichen, dadurch ist Rise das größte Stipendium weltweit. Die Programmsprache ist Englisch.

Bis zum 10. Februar 2021 können sich Jugendliche, die am 1. Juli 2021 im Alter von 15 bis 17 Jahren sind, mithilfe der Hello World – Rise App für das Programm bewerben.

Weitere Informationen zum Rise Programm auf Deutsch finden Sie auf www.deutschlandstiftung.net/projekte/rise. Informationen auf Englisch gibt es unter www.risefortheworld.org.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutschlandstiftung Integration
Markgrafenstraße 11
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 54707050
Telefax: +49 (30) 547070599
http://www.deutschlandstiftung.net

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel