POLITICO trotz Corona auf Wachstumskurs, in Frankreich startet Playbook Paris

Mit dem Playbook Paris startet POLITICO Europe heute seinen Flagship Newsletter auch in der französischen Hauptstadt. Jeden Werktag gibt Playbook Paris einen Ausblick auf die Themen, die den Tag in Frankreich bestimmen werden – mit exklusiven Nachrichten, Insider-Einblicken zu den Machtspielen hinter den Kulissen und einer Prise Humor. Autorin des täglichen französischsprachigen Newsletters ist Pauline de Saint Remy, die Anfang Februar vom französischen Radiosender RTL zu POLITICO Europe wechselte.

Neben ihr verstärken vier weitere Journalisten das Team von POLITICO Europe in Frankreich, das bisher drei Redakteure umfasste. Im Rahmen der Investitionen POLITICO Europes in den französischen Markt sind auch einige neue Produkte geplant. Darunter das Playbook Paris, das bereits vor Erscheinen der ersten Ausgabe mehr als 10.000 Abonnenten vorweisen konnte. Damit tritt der Newsletter in die erfolgreichen Fußstapfen des 2015 gestarteten Brussels Playbook, das mittlerweile über 100.000 Abonnenten zählt, und des London Playbook, das heute fast 60.000 Leser hat.

Neben den kostenlosen Newslettern, zu denen die Playbooks zählen, veröffentlicht POLITICO Pro, der Echtzeit-Informationsdienst für Politikexperten, ein Dutzend weitere Newsletter mit Fokusthemen von Tech bis Gesundheit, Energie und Finanzen. 2020 war das Unternehmen im zweiten Jahr in Folge profitabel und konnte trotz der Auswirkungen von Covid-19 auf den Werbemarkt seine Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent steigern. Die Zahl der Abonnenten von POLTICO Pro wuchs um fast 30 Prozent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2591-0
Telefax: +49 (30) 2516071
http://www.axelspringer.de

Ansprechpartner:
Julia Sommerfeld
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (30) 2591-77613
E-Mail: julia.sommerfeld@axelspringer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel