Neuer SQ7 TFSI erhält ABT Aeropakete und Leichtmetallräder

Der Audi SQ7 stand bisher schon für Sportlichkeit im großen Format. Mit der jüngst erfolgten Antriebsumstellung vom drehmomentgewaltigen Diesel auf den noch PS-stärkeren Benziner hielt sogar noch mehr Performance Einzug. 507 PS (373 kW) katapultieren den rund 2,3 Tonnen schwere Wagen in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h – ein aktueller 911er erledigt die Übung nicht besser. In Zukunft könnte es sogar für Supersportwagen eng werden, denn ABT Sportsline arbeitet bereits an einer Leistungssteigerung in Form des Hightech-Steuergeräts ABT Engine Control (AEC).

Am souveränen Auftritt mangelt es einem Audi SQ7 nicht. Doch in Anbetracht der sportlichen Höchstleistungen möchte der weltgrößte Veredler für Fahrzeuge aus dem Audi- und VW-Konzern dann doch ein Wörtchen mitreden. Das ABT Aeropaket Breitbau ist deshalb auch für den SQ7 mit dem neuen 4-Liter-TFSI verfügbar. Zum Set gehören ein aggressiv gezeichneter Frontschürzenaufsatz, Kotflügelverbreiterungen, Türaufsatzleisten, Heckschürzenaufsatz und ein Endrohrblendenset. Alternativ ist die Version "Schmalbau" ohne Kotflügelverbreiterungen lieferbar. Optional können SQ7-Besitzer noch den ABT Heckflügel ordern, ferner Kotflügeleinsätze aus ABS-Kunststoff oder Sichtcarbon.

Bei so viel repräsentativer Stattlichkeit dürfen oder vielmehr müssen auch die Leichtmetallräder Format zeigen. Währen der SQ7 in der Basisausstattung mit 20-Zöllern vom Band läuft, greift ABT Sportsline quer durch die Bank zu eindrucksvollen 22-Zöllern. Da wäre zum Beispiel das Modell Sport GR in den Farbgebungen glossy black oder matt black – jeweils mit diamantbedrehten Elementen. Eine einzigartige Option ist die Felge HR Aero in dark smoke mit ihrem mattschwarzen Aeroring. Dritte Alternative ist das Flowforming-High-Performance-Rad HR-F, wahlweise in dark smoke oder glossy black.

Im Innenraum darf die individuelle Note natürlich ebenso wenig fehlen – etwa in Form von ABT Schalttafel- und Sitzgestellblenden mit Carbon-Veredelung. Zudem sind ABT Start-Stop-Schalterkappe mit beleuchtetem Logo und ABT Türeinstiegsbeleuchtung verfügbar. Dabei gilt stets die Devise: alles kann, nichts muss. Denn die individuelle Wunschkombination für seinen SQ7 stellt sich jeder Kunde im ABT Konfigurator selbst zusammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ABT SPORTSLINE GmbH
Johann-Abt-Straße 2
87437 Kempten
Telefon: +49 (831) 57140-0
Telefax: +49 (831) 72666
http://www.abt-sportsline.de

Ansprechpartner:
Karla Kanz
ABT Sportsline
Telefon: +49 (831) 57140-58
E-Mail: media@abt-sportsline.de
Andreas Hempfling
IKmedia GmbH
Telefon: +49 (9122) 6313-421
E-Mail: s.borowitschka@abt-tuning.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel