Nach vier Jahren tierfreier Zone – Einzug der neuen „First Dogs“ in Washington

Vier Jahre ist es nun her, dass Donald J. Trump mit seiner Frau Melania und Sohn Baron in das Weiße Haus gezogen ist. Trump war der erste Präsident seit William McKinley im Jahr 1897, der sich sein Oval Office nicht mit mindestens einem vierbeinigen Vertreter geteilt hat. Nach dieser tierfreien Amtszeit, ermöglichte der neue US-Präsident Joe Biden seinen beiden Deutschen Schäferhunden als „First Dogs“ den Einzug nach Washington.

Pelzige Unterstützung in der 1600 Pennsylvania Avenue

Major und Champ heißen die beiden Jungs der Biden Familie, die im Weißen Haus künftig für Ordnung, Sicherheit und jede Menge haarigen Spaß sorgen werden. Beide Hunde gehören den Deutschen Schäferhunden an und sind 12 und zwei Jahre alt. Der Jungspund Major ist der erste Rettungshund, der somit neben seinem präsidentiellen Herrchen einen wichtigen Job im Weißen Haus erledigen soll. Major ist außerdem der erste „Lucky Dog“ aus dem Tierheim, der in Washington ein neues Zuhause findet.

Den Umzug vom entfernten Delaware nach Washington D.C. haben die tierischen Familienmitglieder der Bidens wohl ohne Probleme überstanden und erkundeten schon kurz nach ihrer Ankunft mit First Lady Jill das weitläufige Gelände.

Eigene Social-Media-Kanäle für die neuen Lieblinge des Hauses

Joe Biden ist mit seinen 79 Jahren zwar nicht der jüngste Machthaber, dennoch gehen er und seine Frau mit der Zeit. So ist es selbstverständlich, dass ihre beiden Hunde einen eigenen Instagram- und Twitter-Account bespielen! Unter dem Namen „first_dogs_usa“ zeigen Major und Champ ihren Alltag aus dem „Oval Pawffice“ und haben sich mit ihren fast 130 Tausend Followern schon eine ordentliche Fangemeinde um den gesamten Globus aufgebaut. Das Potenzial zu künftigen riesen Social Media Stars ist, wie wir finden, alle Male vorhanden! Wir sind gespannt auf weitere tolle Stories aus dem tierischen Weißen Haus.

 

Über die Happy Pet Club GmbH & Co. KG

Die Happy-Pet-Club GmbH & Co. KG betreibt das Haustierportal Happy-Pet-Club. Es unterstützt Haustierbesitzer im deutschsprachigen Raum mit einem Online-Netzwerk, Magazin, Dienstleisterverzeichnis und den Kleinanzeigen. Weitere Services für Haustiere und Haustierbesitzer sind bereits geplant. Alle Services sind für die Haustierbesitzer kostenlos. Eine Zusammenarbeit mit wichtigen Tierschutzorganisationen und örtlichen Tierheimen ist geplant.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Happy Pet Club GmbH & Co. KG
Gottfried-Hagen-Straße 60
51105 Köln
Telefon: +49 (221) 8605312
Telefax: +49 (221) 8605329
https://happy-pet-club.net

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Matthias Schmieder
Geschäftsführer
Telefon: 0221 860 5310
E-Mail: marketing@happy-pet.club
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel