Leonardo Hotels Central Europe trotz Corona am Airport Zürich

Das Leonardo Zurich Airport begeht seinen ersten Geburtstag. Kurz vor Start der Corona-Pandemie in 2020 hatte es eröffnet. Trotz Herausforderungen des letzten Jahres ist eins klar für Leonardo Hotels Central Europe: Das dritte Schweizer Haus am besten Flughafen von Europa (World Travel Award 2020) punktet mit Lage und Open Lobby-Design sowie dem hohen ökologischen Standard – insbesondere bei Geschäftsreisenden und Airport-Pendlern sowie Layovers, die für einen stetigen Gästestrom sorgen. Sie schätzen allen voran die schnelle Anbindung zu den Terminals und ins Stadtzentrum von Zürich, das per Bus, Auto oder Bahn gut erreichbar ist. Aber auch den Mix aus kurzfristigem Aufenthalt und Wohlfühlambiente mit Annehmlichkeiten wie einem Co-Working Room fürs Zwischendurch-Arbeiten – natürlich unter besten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen.  

„Trotz der Ausnahmesituation im Jahr 2020 ist es uns gelungen, unser drittes Hotel in Zürich innerhalb eines Jahres bestmöglich zu etablieren“, so Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe. „Besonders das moderne Wohlfühlambiente, das unsere Leonardo Hotels auszeichnet, ist auch bei kurzen Aufenthalten ein wichtiger Faktor sowie natürlich unser zertifiziertes Hygiene- und Sicherheitskonzept.“ Stephan Löwel, Cluster General Manager Germany South & Switzerland, unterstreicht: „Die Lage inmitten des sich dynamisch entwickelnden Flughafengebiets ist ebenso ein großer Vorteil. Die städtebauliche Entwicklung wird hier einen Ort schaffen, der mehr als nur Flughafen ist. Das kommt dem Hotel sicher weiter zugute."

Ökologischer Bau mit Open Lobby-Flair

Das Leonardo Zurich Airport wurde nach neuestem ökologischen MINERGIE-Standard gebaut, also dem neuesten Stand der Technik für nachhaltiges Bauen mit einem sehr geringen Energiebedarf. Die hochwärmedämmende Gebäudehülle des Hotels aus Naturstein und eine systematische Lufterneuerung sorgen für höchsten Komfort. Durch die Nutzung einer Grundwasserwärmepumpe wurde zudem komplett auf fossile Energieträger zur Wärmeerzeugung verzichtet.

Das Hotel verfügt auf vier Etagen über 116 Comfort Zimmer, vier davon mit Longstay-Ausstattung. Das hochwertige Interieur mit Eichenholz-Parkett, Bodenheizung und elektrischer Verdunkelung wird mit einem hellen Design ergänzt. Dabei widmete sich Hotel Interior Designer Andreas Neudahm thematisch Zürich, der Schweiz und dem Fliegen. So ziehen sich lokale Besonderheiten und regionale Ikonen als roter Faden durch das gesamte Designkonzept: ein in Szene gesetztes Kuhfell an der Rezeption, ein Hirschgeweih aus Porzellan oder das Bild einer Bergkette in den Hotelzimmern. Weiße Möbel vor hellblauen Wänden erinnern an Wolken am Himmel. Das Open Lobby-Designkonzept verbindet auch hier ideal Lobby, Bar und Restaurant in einer weiten Fläche. Ein besonderes Highlight ist die großzügige Terrasse mit Lounge im Innenhof – der ideale Rückzugsort, um die Arbeit nach draußen zu verlagern oder den Abend bei einem guten Glas Schweizer Wein ausklingen zu lassen. Das gastronomische Angebot umfasst passend zum kosmopolitischen Flair des Flughafens eine Weltküche, die für jeden Geschmack etwas bereithält.

Innovative Meetingkonzepte und Co-Working

Das Leonardo Zurich Airport bietet für Meetings mit Abstand oder virtuellem Anspruch zwei lichtdurchflutete Tagungsräume, die sich zu einem größeren Raum kombinieren lassen. Ergänzt wird das Angebot mit einem Co-Working Room, der sowohl stundenweise als auch für den ganzen Tag exklusiv gemietet werden kann und die gesamte im Raum vorhandene Infrastruktur, einen großen Besprechungstisch, Softgetränke sowie Kaffee und Tee, unlimitiertes Internet und ein 85-Zoll Screen mit neuester Technik für Videokonferenzen beinhaltet. Für die Pausen vor, während und nach den Meetings setzt das Hotel auf ein innovatives Kaffeepausenkonzept, das mit gesunden und frischen Zutaten aus Obst, Gemüse und Vollkornprodukten eine extra Portion Power für Geist und Seele bietet.

Neben dem Leonardo Zurich Airport sind Leonardo Hotels Central Europe mit zwei weiteren Hotels in Zürich vertreten: dem ALDEN Suite Hotel Splügenschloss Zurich sowie dem Leonardo Boutique Rigihof Zurich.

Über uns

LEONARDO HOTELS CENTRAL EUROPE mit Hauptsitz in Berlin ist verantwortlich für das Hotelportfolio in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechische Republik, Ungarn, Spanien sowie Italien. Präsent in diesen 8 Ländern sowie 37 Destinationen, inkludiert das Hotelportfolio 82 Häuser mit 14.285 Zimmern. Die Markenfamilie besteht aus: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels und NYX Hotels by Leonardo Hotels. In zentralen Destinationen gelegen, stehen sie für hohe Qualitäts- und Servicestandards sowie stilvolles Interieur Design mit regionalem Flair.

In jedem Leonardo Hotel steht der Gast mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt – zugewandt und aufmerksam für die vielen Dinge, die den Aufenthalt besonders machen. Das prägt seit jeher das Selbstverständnis des Unternehmens. Hier kann jeder entspannt ankommen, durchatmen und sich einfach wohlfühlen, egal ob die Reise geschäftlich oder privat geprägt ist.

Leonardo Hotels Central Europe ist Teil der Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde. Geprägt durch dynamisches Wachstum werden in Europa & Israel 217 Hotels mit 42.000 Zimmern in 106 Destinationen und 19 Ländern betrieben. Zum Markenportfolio gehören: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels, NYX Hotels by Leonardo Hotels, Jurys Inn, Apollo Hotels und Herods. Die israelische Hotelgruppe ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet. www.leonardo-hotels.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sunflower Management GmbH & Co. KG
Hardenbergstraße 14
10623 Berlin
Telefon: +49 (30) 688322100
http://www.leonardo-hotels.com

Ansprechpartner:
Primo PR
E-Mail: leonardo-hotels@primo-pr.com
Corporate Communications
E-Mail: presse@leonardo-hotels.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel