Kati Meyer-Brühl gewinnt mit easy pieces und bongo bay lounge

Die Sofas und Sessel easy pieces erhalten den Preis in der Kategorie „Winner“, bongo bay lounge in der Kategorie „Selection“. Mit den Iconic Awards würdigt der Rat für Formgebung besonders erfolgreiche, innovative Lösungen.

Das schon oft prämierte easy pieces wurde aktuell durch neue Typen ergänzt, die eine Fülle an zusätzlichen Möglichkeiten und Grundrissen eröffnen – und dies bei genialer Einfachheit des Entwurfs. easy pieces besteht aus nur zwei Grundkomponenten: einem zierlichen Metallgestell und opulenten Kissen. Aus diesen entsteht ein vollständiges, überaus flexibles Wohnprogramm mit außergewöhnlichem Design. Vorbildliche Nachhaltigkeit macht easy pieces darüber hinaus zu einem Modell mit hohem Alleinstellungscharakter, das im Markt seinesgleichen sucht. Design: Kati Meyer-Brühl

Für bongo bay wird Kati Meyer-Brühl bereits zum zweiten Mal mit einem Iconic Award bedacht. Dieses Jahr wird das neu entwickelte bongo bay lounge ausgezeichnet – ein ausdrucksstarkes Openend, das sowohl als Solitär oder als Teil eines Ensembles zu nutzen ist. Zwei Openends lassen sich dank der geschwungenen Linien passgenau zusammenstellen. Rundum bezogen und mit akzentuierenden Nähten gestaltet, beweist bongo bay lounge die hohe Handwerkskunst von brühl. Die 180 cm lange Sitzfläche bietet reichlich Sitzkomfort oder auch ein bequemes Liegen.

Wellen weichen Polstervolumens: bongo bay lounge lädt zum gemütlichen Einkuscheln ein. Das Openend – wahlweise rechts oder links offen – fungiert als außergewöhnlicher Solitär oder ergänzt individuell gestaltete Wohnarrangements. Rundum bezogen und mit akzentuierenden Nähten gestaltet, beweist bongo bay lounge hohe Handwerkskunst. Die 180 cm lange Sitzfläche bietet reichlich Sitzkomfort oder auch ein bequemes Liegen. Bezüge abziehbar.

Kati Meyer-Brühl ist Creative Director von brühl und wurde für ihre Arbeiten mit über einhundert nationalen und internationalen Designauszeichnungen gewürdigt. Sie absolvierte ihr Studium an den renommierten Hochschulen Bauhaus Dessau, HDK – Academy of Design and Crafts, University of Gothenburg und der Royal Danish Academy of Fine Arts, School of Design Kopenhagen. Zudem belegte sie je einen Masterstudiengang an den legendären Universitäten Central Saint Martins College of Arts and Design in London und Parsons School of Design in New York City, die sie mit Auszeichnung abschloss. Kati Meyer-Brühl ist bekannt für ihre leichthändige, bedürfnisorientierte und international verständliche Formsprache sowie für konsequente Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit.

brühl – handmade in Germany since 1948. Nachhaltig, ökologisch, klimaneutral. Ausgezeichnet mit dem Umweltlabel „Der Blaue Engel“.

Mehr erfahren unter www.bruehl.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Brühl & Sippold GmbH
Alter Bad Stebener Weg 1
95138 Bad Steben
Telefon: +49 (9288) 955-0
Telefax: +49 (9288) 955-99
http://www.bruehl.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel