Innovation zahlt sich aus bei Psychedelika

Es besteht ein erhebliches Interesse am psychedelischen Bereich und an den vielversprechenden psychedelischen Molekülen für die Behandlung von psychischen Erkrankungen. Geisteskrankheiten sind eine allgegenwärtige menschliche Erfahrung und eine bisher nur unzureichend behandelte medizinische Notwendigkeit. Psychedelika bieten eine Alternative zu unwirksamen Behandlungen, da sie über andere Wirkmechanismen funktionieren. Psychedelische Arzneimittel müssen jedoch verbessert werden, um aus ihnen neuartige Medikamente bereitzustellen, die weniger Nebenwirkungen, eine bessere Wirksamkeit und eine Anwendbarkeit außerhalb der Klinik aufweisen. Das Team von MagicMed Industries Inc. beabsichtigt, dafür eine Lösung bereitzustellen.

Der Mehrwert, den MagicMed bietet, besteht darin, eine Bibliothek psychedelischer Derivate namens PsybraryTM aufzubauen, um die Entwicklung neuer Medikamente für die psychische Gesundheit zu unterstützen und zu ermöglichen und somit letztendlich eine dringend benötigte Lösung für einen unterversorgten Markt zu schaffen. Bibliotheken sind in der Pharmaindustrie kein neues Konzept. Die PsybraryTM ist jedoch eine innovative und einzigartige Ressource im Bereich der psychedelischen Pharmazie.

Dieses Nischengeschäftsmodell hat in der Branche für Aufsehen gesorgt und MagicMed Industries Inc. kürzlich in die Lage versetzt, eine vergrößerte und überzeichnete Privatplatzierung in Höhe von 8,1 Mio. CAD erfolgreich abzuschließen, an der Investoren wie der Conscious Fund beteiligt waren. Mit der ständigen Weiterentwicklung seiner Psybrary TM und seinem hervorragenden Managementteam ist das Unternehmen gut positioniert, um von der Entwicklung der Branche zu profitieren und die nächste Blockbuster-Behandlung für psychische Gesundheit zu entwickeln.

Erfolgreiche Kapitalbeschaffung

Nach einem anfänglichen Angebot von 2,5 Mio. CAD sah MagicMed Industries ein erhebliches Interesse von Seiten der Anleger und erhöhte das Angebot auf mehr als 8 Mio. CAD.

Der Conscious Fund, einer der führenden Frühphasen-Risikofonds, der in Psychedelika investiert, leistete einen wesentlichen Beitrag zur Finanzierung. Der Gründungspartner Henri Sant-Cassia sagte: „Wir sind sehr stolz darauf, den Präsidenten und CEO Dr. Joseph Tucker und seinem Team auf dieser wichtigen Reise zu begleiten, da MagicMed einer der wenigen Innovatoren der nächsten Generation in diesem Bereich ist.“

MagicMed plant, einen beträchtlichen Teil der aus der Finanzierung erhaltenen Mittel zu verwenden, um die Expansion der PsybraryTM zu beschleunigen, indem geistiges Eigentum an zusätzlichen psychedelischen Derivaten, die auf den chemischen Strukturen von Molekülen wie MDMA, LSD, Ketamin und Ibogain basieren, synthetisiert und patentiert wird. Das Unternehmen geht davon aus, dass die PsybraryTM eine führende Ressource sein wird, die von pharmazeutischen und biotechnologischen Partnern zur Entwicklung von psychischen

Behandlungen der nächsten Generation verwendet wird. Die erhaltenen Mittel werden auch als allgemeines Betriebskapital und für Unternehmensausgaben eingesetzt werden. Präsident und CEO Dr. Joseph Tucker fügte hinzu: „Wir freuen uns, dieses Angebot abgeschlossen zu haben und können diese zusätzlichen Ressourcen für die Beschleunigung unserer Wachstumsstrategie aufwenden.“

Klicken Sie hier, um Informationen zu erhalten und mehr über die Investition in MagicMed zu erfahren

Das Massive Potential der PsybraryTM

Führende Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt, darunter das Imperial College London, die University of California, Berkley und Johns Hopkins, haben psychedelische Forschungszentren eingerichtet. Darüber hinaus validieren diese führenden Institutionen das erstaunliche therapeutische Potenzial der Substanzen für eine Vielzahl von Indikationen der psychischen Gesundheit, von Depressionen über Sucht bis hin zur Akzeptanz der eigenen Sterblichkeit. Psychedelische Arzneimittel müssen jedoch verbessert werden, um neuartige Medikamente bereitzustellen, die so konstruiert sind, dass sie weniger Nebenwirkungen, eine bessere Wirksamkeit und eine Anwendbarkeit außerhalb der Klinik aufweisen. Das Team von MagicMed will genau das tun. Durch die Schaffung der Psybrary ™, einer umfangreichen Bibliothek neuartiger Medikamentenkandidaten, die auf bestimmte Effekte zugeschnitten sind, bietet MagicMeds Partnern zweifellos das Potenzial, zahlreiche Medikamentenkandidaten für einen Markt zu schaffen, der bisher unterversorgt ist.

Die Psybrary™ von MagicMed Industries ist eine Bibliothek von Medikamentenkandidaten (und dem geistigen Eigentum, das sie schützt), die auf den Kernstrukturen bekannter psychedelischer Moleküle basiert. Das MagicMed-Team nutzt die Struktur bestehender psychedelischer Moleküle als Ausgangspunkt für die Entwicklung neuer Derivate. Durch die Einrichtung einer umfangreichen Bibliothek neuer Moleküle mit veränderten Strukturen kann MagicMed diese Kreationen untersuchen, um neue Medikamentenkandidaten mit den gewünschten Eigenschaften zu finden, die seine Partner benötigen. Mit MagicMed können Partner die Markteinführung von Produkten beschleunigen und es ermöglichen, gewünschte Arzneimittel aus Derivaten in der Psybrary ™ zu suchen, zu testen und weiter anzupassen. Während sich die meisten psychedelischen Unternehmen auf die Entwicklung bekannter generischer Psychedelika konzentrieren, setzt MagicMed eine Kombination aus synthetischer Biologie und Chemie ein, um eine ganze Bibliothek neuartiger Medikamentenkandidaten aufzubauen.

Die Psybrary™ basiert auf der Entwicklungsphilosophie eines Pharmaunternehmens und setzt auf neuartige Synthese- und Herstellungstechnologie, um eine zusätzliche Arzneimittelvielfalt zu schaffen. Jedes von MagicMed erzeugte Derivatmolekül ist ein potenzieller patentierter Kandidat für die Arzneimittelentwicklung. Dieser Ansatz ermöglicht es dem Unternehmen, zur Entwicklung mehrerer pharmazeutischer Kandidaten für die Behandlung zahlreicher

Indikationen beizutragen und ein iteratives Programm zur Verbesserung von Medikamentenkandidaten zu erstellen, die alle IP-geschützt sind.

Im Oktober unterzeichnete das Unternehmen eine Forschungsvereinbarung mit der University of Calgary, um die Entwicklung seiner Psybrary™ zu beschleunigen. Das Unternehmen meldete auch erste Patente für derivatisierte Moleküle auf Psilocybin-Basis an. Dies könnten die ersten Bestandteile seiner PsybraryTM sein, die zur klinischen Entwicklung und Vermarktung an Dritte lizenziert werden.

Modell mit geringem Risiko

Dank der starken Grundlage von MagicMed im Bereich psychedelischer Derivate, die in der Psybrary™ enthalten sind, können mehrere Partner ihre gewünschten Derivatmoleküle gleichzeitig durch präklinische und klinische Tests weiterentwickeln. Dadurch erhält das Unternehmen von Anfang an mehrere Einnahmequellen. Über die Lizenzgebühren und Meilensteinzahlungen hinaus, die während des Entwicklungsprozesses geleistet wurden, schaffen Lizenzgebühren für zugelassene Medikamente ein langfristiges Potenzial für den blauen Himmel. Dieses Umsatzmodell vermeidet erhebliche Risiken für das Unternehmen und bietet Einnahmequellen von mehreren Partnern. Die diversifizierten Einnahmequellen von MagicMed haben die Aufmerksamkeit vieler hochkarätiger Anleger im Bereich Psychedelika, einschließlich des The Conscious Fund, auf sich gezogen, da sie eine risikoarme Anlagemöglichkeit und ein hohes Renditepotenzial bieten.

Das erfolgreiche diversifizierte Kapitalbeschaffungs- und Ertragsmodell von MagicMed sowie sein hervorragendes Managementteam haben während ihrer Privatplatzierung zu einem Investitionsrausch geführt. Zweifellos bemerkenswerte Branchennachrichten wie die jüngste Entkriminalisierung von Psychedelika in einer Reihe von US-Bundesstaaten, die Finanzierung psychedelischer Forschung durch die US Defense Advanced Research Agency sowie die Nachticht, dass Kanada Ausnahmen vorsieht, die es mehr als einer Handvoll Forschern ermöglichen, Psilocybin zu besitzen und in der beruflichen Ausbildung zu verwenden, haben in diesem Bereich Appetit auf Innovatoren wie MagicMed gemacht. Ein rasant ansteigendes Interesse hat eine neue Generation von Forschern und Investoren in ihren Bann gezogen. Unabhängig vom allgemeinen Klima in der Branche ist das Unternehmen gut kapitalisiert, um seinen Plan zur Erweiterung der Psybrary™, zur Gewinnung von Entwicklungspartnern und zur Erzielung signifikanter langfristiger Gewinne für Anleger bei gleichzeitiger Beibehaltung einesrisikoarmen Anlagemodells umzusetzen.

Klicken Sie hier, um Informationen für Investoren zu erhalten und vom Unternehmen kontaktiert zu werden

Über MagicMed Industries Inc.

MagicMed Industries is a biotechnology company that is focused on creating a library of psychedelic derivatives and partnering with pharmaceutical and other companies to develop psychedelic-derived pharmaceuticals.

MagicMed’s molecular derivatives library, the Psybrary™ is intended to be an essential building block from which industry can develop new patented products.

The initial focus of the Psybrary™ is on psilocybin and is expected to be opportunistically expanded to other psychedelics like MDMA, LSD, ketamine, and ibogaine.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MagicMed Industries Inc.
3655 36 St NW
T2L 1Y8 Calgary AB
Telefon: 4167066364
http://magicmedindustries.com

Ansprechpartner:
Natalie Dolphin
Director, Marketing
E-Mail: ndolphin@magicmedindustries.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel