Geschäftsjahr 2020: Heinz von Heiden steigert Verkaufsumsatz trotz der Corona-Umstände auf 386 Mio €.

„Das Jahr 2020 war gewiss kein Leichtes, aber wir haben es mit unserem Team bestens gemeistert“, so Dr. Helge Mensching, Geschäftsführer der Heinz von Heiden-Unternehmensgruppe. „Die Corona-Pandemie hat uns und den Bauherren einiges abverlangt. Glücklicherweise konnten wir sowohl die Beratungen und Hausplanungen mit entsprechenden Schutzmaßnahmen umsetzen als auch die Arbeiten auf den Baustellen dank unserer engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Handwerks- und Industriepartner weiterhin durchführen.“, führt Dr. Mensching weiter aus. So konnten zur Jahresfrist insgesamt 1.723 Baufamilien ihr neues Zuhause beziehen.

Volle Auftragsbücher auch in 2021

Während die Baustellenabwicklung nahezu ohne große Einschränkungen geblieben ist, musste der Vertrieb im Rahmen der Auftragsgenerierung mit Videoberatung Neuland betreten. Diese Herausforderung konnte durch schnelle Anpassungsfähigkeit und gezielte Verkaufsaktionen zur Mehrwertsteuersenkung bestens genutzt werden. Begünstigt durch die anhaltend hohe Nachfrage nach eigenem Wohnraum konnte mit einem Auftragsvolumen von 386 Millionen Euro das gute Vorjahr noch einmal deutlich übertroffen werden.

Für 2021 hat sich die Unternehmensgruppe ebenfalls einiges vorgenommen: „Wir feiern 90 Jahre Zuhause und damit unser 90-jähriges Firmenjubiläum. In diesem Zusammenhang haben wir bereits im letzten Jahr unser Produktangebot neu aufgestellt und werden dieses in den kommenden Monaten durch eine neue Hausserie ergänzen. Zudem haben wir mit der Heinz von Heiden Polska erfolgreich den polnischen Markt erschlossen und ebenfalls die ersten Häuser in der Nähe von Warschau an unsere Kunden übergeben. Für 2021 werden wir unsere Expansionsstrategie fortsetzen und unsere Marktposition in Deutschland als eines der führenden Unternehmen im Bereich Hausbau weiter ausbauen.“, so Dr. Helge Mensching.

Hervorragende Bonität

Die Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser ist eines der finanzstärksten Hausbauunternehmen der Bundesrepublik Deutschland. Mit einer Eigenkapitalquote von 69 Prozent ist Heinz von Heiden ein sehr verlässlicher Partner für private Bauherren. Die Creditreform Rating AG bestätigt Heinz von Heiden bereits zum zehnten Mal in Folge eine hervorragende Bonität. „Wir sind stolz und dankbar zugleich, mit einer überdurchschnittlichen wirtschaftlichen Stabilität punkten zu können. Gerade in Zeiten wie diesen können wir so unseren Baufamilien ein gutes und sicheres Gefühl geben.“, so Dr. Helge Mensching.

 

Über Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser

Die Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser ist einer der führenden Massivhaushersteller Deutschlands, bis heute wurden bereits knapp 50.000 Häuser gebaut. Das Unternehmen steht für technische Innovationen und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Angebot umfasst die gesamte Dienstleistung rund ums Bauen – von der Planung über den Bau und die komplette Ausstattung des Hauses bis hin zur Übergabe. Heinz von Heiden bietet mit über 5.000 m² Ausstellungsfläche in seinen 5 KompetenzCentren und mehr als 30 Musterhäusern, diversen Stadtbüros sowie über 300 Vertriebspartnern bundesweit Beratung und Betreuung auf höchstem Niveau.

Heinz von Heiden ist Hauptsponsor vom Bundesligisten Hannover 96.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
Chromstraße 12
30916 Isernhagen HB
Telefon: +49 (511) 7284-0
http://www.heinzvonheiden.de

Ansprechpartner:
Julia Mischke
Telefon: +49 (511) 7284-0
E-Mail: j.mischke@heinzvonheiden.de
Stefani Krull
Leitung Marketing + PR
Telefon: +49 (511) 7284-311
E-Mail: s.krull@heinzvonheiden.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel