Edle Süßkirsche im Glas: Bauer Fruchtsaft erweitert sein Feine Früchte-Sortiment

Bauer’s Feine Früchtewelt“ wächst weiter. Neu im Sortiment der Edel-Linie ist seit kurzem die Sorte „Schwarzwälder Süßkirschsaft“. Der sortenreine Direktsaft ist passend zur hochwertigen Qualität in edlen Bordeauxflaschen auf dem Markt erhältlich.

Von der Wiese in die Flasche

Seinen aromatischen Geschmack verdankt der Saft auch der ökologischen Herkunft der Früchte. Die verwendeten Süßkirschen stammen von Streuobstwiesen. Hier wachsen überwiegend robuste und alte Baumsorten, die im Zuge der Saftproduktion gepflegt und erhalten werden. Die Streuobstwiesen bieten gleichzeitig einen natürlichen Schutzraum für zahlreiche Kleintiere, Insekten, Bienen und Vögel und stellen die Artenvielfalt bei Tieren und Pflanzen sicher.

Raffinesse aus der Natur: Bauer’s Feine Früchtewelt

Wer sinnlichen Genuss und ein natürliches Geschmackserlebnis sucht, wird bei den Säften von „Bauer’s Feine Früchtewelt“ fündig. Die Edel-Linie setzt auf Qualität und aromatische Sorten. „Wir bedienen mit der Feinen Früchtewelt den Trend hin zu hochqualitativen, natürlichen Säften, die unsere Kunden immer mehr einfordern. Mit einem echten Geschmackserlebnis: kräftig und gleichzeitig raffiniert“, sagt Rainer Bauer, Geschäftsführer der Bauer Fruchtsaft GmbH. „Damit setzen wir auf ein überzeugendes Getränkeangebot und ein sortenreines Trinkvergnügen.“

Passend zum gehobenen Konzept werden die Säfte und Nektare der Linie in stilvolle Bordeauxflaschen abgefüllt und in Gebinden mit je sechs Einweg-Glasflaschen á 0,73 Liter angeboten. Die Sorten sind im Online-Shop unter https://shop.bauer-fruchtsaft.de/sortiment/ und in Kürze auch im Getränkefachhandel erhältlich.

Sortenreines Tafelobst aus Deutschland garantiert einen aromatischen Geschmack. Inzwischen besteht die Linie „Bauer’s Feine Früchtewelt“ aus neun Sorten.

Der Neuzugang Schwarzwälder Süßkirschsaft ist ein Direktsaft und zu 100 Prozent vegan. Süßkirschen enthalten im Vergleich zur Sauerkirsche weniger Fruchtsäure. Der Saft kommt daher ohne Zuckerzusatz aus. Ideal ist das tiefrote Getränk auch als alkoholfreie Alternative zum Rotwein.

Über die Bauer Fruchtsaft GmbH

Die Bauer Fruchtsaft GmbH in Bad Liebenwerda wurde 1927 vom Großvater des heutigen Geschäftsführers in Weinstadt bei Stuttgart gegründet. Sie ist heute ein Unternehmen der RhönSprudel-Gruppe, Weyhers. Als erster Hersteller von Cranberry-Nektar in Deutschland wurde die Bauer Fruchtsaft GmbH ebenso bekannt wie mit dem von ihr entwickelten und realisierten Konzept, Fruchtsäfte aus Früchten mit genau definierten Herkunftsregionen abzufüllen. Mit einer Kapazität von 20.000 Flaschen pro Stunde erreicht Bauer einen Jahresabsatz von insgesamt 20 Millionen Flaschen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bauer Fruchtsaft GmbH
Am Brunnenpark 5-6
04924 Bad Liebenwerda
Telefon: +49 (35341) 4989-0
Telefax: +49 (35341) 4989-19
http://www.bauer-fruchtsaft.de

Ansprechpartner:
Heike Monien
E-Mail: heike.monien@bauer-fruchtsaft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel