Cervo Mountain Resort in Zermatt

Das Cervo Mountain Resort in Zermatt in der Schweiz hat sich erfolgreich als die erste Wahl für naturaffine Reisende etabliert, die alpines Design, ein kosmopolitisches Spa-Konzept und eine hervorragende Küche mit dem legendärsten Ausblick auf das Matterhorn verbinden möchten. Sich selbst neu zu erfinden und weiterzuentwickeln ist im Cervo nichts Neues. Die turbulente Zeit der vergangenen Monate hat das Team des Cervo Resorts genutzt, um die Lodges aufwendig umzubauen und auf 54 Zimmer und Suiten zu erweitern. Mit dem neuen Mountain Ashram Spa und drei kulinarisch innovativen Restaurantkonzepten kann noch individueller auf die Wünsche der Gäste eingegangen werden. Das gesamte Konzept wurde somit noch stärker einem neuen Zeitgeist angepasst. Stets bedacht auf bewusstes Handeln und Reisen, legt das Team des Resorts großen Wert auf Nachhaltigkeit und einen ressourcenschonenden Umgang mit der Natur. Das ist neben der Abenteuerlust und der Freude am Entdecken Teil der Philosophie, darum wurde das Freizeitangebot ebenfalls um abwechslungsreiche Programme erweitert. Nicht zuletzt durch das neue Einrichtungskonzept, das traditionelle Stücke mit modernen Inspirationen aus der ganzen Welt vereint, wird das Resort zum Treffpunkt für Reisende, die sich von einem außergewöhnlichen Gespür für Design, der Ruhe der Natur und lokalen Speisen begeistern lassen möchten. www.designhotels.com/cervo-mountain-resort

Die Lodges des Cervo Mountain Resorts wurden einer zeitlos modernen Neugestaltung unterzogen, die Holz, Stein, Glas und Leinen auf einzigartige Weise kombiniert. Die Neukonzeption entstand aus der Zusammenarbeit mit dem deutschen Innenarchitektur-Studio Dreimeta – unter der Leitung von Armin Fischer und Andrea Kraft-Hammerschall. 18 neue Zimmer und Suiten wurden hinzugefügt und weitere 36 umgestaltet, um eine neue Interpretation des alpinen, nachhaltigen Lebensstils zu erschaffen. Der Gast kann zwischen drei neuen Zimmerkonzepten entscheiden – „Nomad“, „Alpinist“ und „Huntsman“ – welche warme Farben, Holzoberflächen und natürliche Materialien mit edlen Akzenten vereinen. Stets inspiriert von den ursprünglichen Tönen und Elementen der Natur Zermatts, bietet jedes der Zimmer einen einmaligen Blick auf die Berge, die das Resort umgeben. Denn jede Lodge soll die Außenwelt auch im Inneren erlebbar machen. Zusätzlich zum ästhetischen Aspekt, sind Hochwertigkeit und Langlebigkeit der verwendeten Materialien zentrale Entscheidungskriterien der Neugestaltung gewesen. In den Zimmern und Suiten finden sich immer wieder neue Kombinationen von weichen Materialien wie geflochtenem Leinen mit harten Naturelementen wie Holz sowie Granit aus der Region. Das Ergebnis sind beruhigend klare Räume, die den Reisenden zur Ruhe kommen lassen. Eine einzigartige Abgeschiedenheit inmitten der Berglandschaft bietet die Huntsman Lodge, die man mit privaten Saunas, Dampfbädern und Aussenbadewannen exklusiv buchen kann.

Die enge Verbundenheit zur Natur bestimmt auch das außergewöhnliche Wellness-Konzept und das neue Kulturprogramm des Resorts. Wer Entschleunigung und Ausgeglichenheit sucht, findet diese im neuen Mountain Ashram Spa. Um den Kopf frei zu bekommen und den Alltag hinter sich lassen zu können, werden im schlicht gestalteten Ritualraum oder im Freien auf der Bergwiese Meditations-, Coaching- und Yoga-Sessions angeboten. Im Spa kann man aus Massagen und Treatments wählen, welche die energetisierende oder harmonisierende Wirkung von heimischen Kräutern mit internationalen Ansätzen vereinen. Dieser kosmopolitische Gedanke spiegelt sich auch beim japanischen Onsen, dem bhutanesischen Hot Stone Bad und der nordeuropäischen Sauna wider. Die Kräuter für den anschliessenden Tee in der Jurte können die Gäste im Garten selbstpflücken.

Wer hingegen Action und Bewegung bevorzugt, erkundet die beeindruckende Bergwelt. Die Sunnegga Bahn ist direkt am Resort gelegen, so dass Gäste im Winter direkten Zugang zu Zermatts zahlreichen Pisten haben. Im Sommer kann die Abenteuerlust durch Mountainbiken, Klettern, Wandern und Wakeboarden auf dem nahegelegenen Schalisee gestillt werden, an dem auch die hoteleigene Cantina „Schali Lago“ zu finden ist. An der neuen Kletterwand im Inneren des Resorts können Kletterkurse mit Bergführern aus Zermatt für Privat- und Gruppenunterricht gebucht werden. 

Das „Bazaar“ ist ein lebhaftes Restaurant vom Trubel der Märkte des Ostens inspiriert. Serviert werden vegetarische und vegane Kreationen. Die Gäste können sich sogar eine Erinnerung an den Abend nach Hause mitnehmen, denn die Einrichtungsgegenstände und kulinarische Besonderheiten können erworben werden. Im Restaurant „Madre Nostra“ werden italienische Klassiker mit Zutaten von lokalen Bauernhöfen und Fischern zubereitet – ein weiterer Beweis für die Wertschätzung der Region. Das „Ferdinand“ kombiniert eine unkomplizierte, auf das Wallis fokussierte Küche mit ausschließlich lokalen Zutaten. Die Ästhetik des Restaurants spiegelt das Rustikale der Zermatter Berge wider.

Bereits bevor die Nachhaltigkeit als Megatrend den Weg in die Tourismusbranche gefunden hatte, war sie ein bedeutender Teil der Philosophie des Cervo Mountain Resort. Seit der Gründung im Jahr 2009 sind ökologische und soziale Verantwortung zentrale Grundsätze des Hotels. Mit dem Umbau wurde das Energiekonzept noch stärker auf die nachhaltige Selbstversorgung ausgerichtet. So verfügt das Resort über eine neu implementierte geothermische Wärmepumpe. Durch dieses Wärmerückgewinnungssystem und die selbstgewonnene Solarenergie, erzeugt das Hotel bis zu 95 Prozent seines Energiebedarfs für Warmwasser und Heizung selbst.

Standort

Facettenreich und von den Jahreszeiten geprägt, ist Zermatt ein sich immer wandelndes Reiseziel, das in jeder Jahreszeit ein neues Gefühl vermittelt. Neben den idealen Bedingungen für den Wintersport bietet das Gebiet mit über 30 Viertausendern ein unvergleichliches Bergpanorama, während Zermatt aufgrund seiner Höhenlage auch in den Sommermonaten zum Skifahren einlädt. Zu den lokalen Highlights gehören die Gornergrat-Aussichtsplattform, die vom Hotel aus in drei Stunden zu Fuss oder ganz bequem mit der Bahn zu erreichen ist, das Matterhorn-Museum und der Schali Lago (Schalisee), der hoteleigene Spot für Wakeboarding und Wasserski, nur 20 Minuten außerhalb von Zermatt.

Für Gäste, die mit dem Flugzeug anreisen, ist das Cervo Mountain Resort am besten über ZRH – Flughafen Zürich oder GVA – Flughafen Genf zu erreichen. Der nächstgelegene internationale Bahnhof zum Resort ist Visp.

Von Naturhütten bis zu Skiresorts, von dichten Wäldern bis zu Thermalquellen – entdecken Sie die vielen Facetten der natürlichen Schweiz in unserem kuratierten Destination Guide.
 

Über die design hotels AG

Seit 1993 haben wir ein Portfolio aufgebaut, das heute mehr als 300 privat geführte Hotels umfasst, welche die Visionen unabhängiger Hoteliers – sogenannter „Originals" – mit einer Leidenschaft für moderne Gastfreundschaft sowie Design und Architektur widerspiegeln. Von innovativen Boutique-Hotels in New York, Paris und London über die aufstrebenden Stars in Shanghai, Mexiko-Stadt und Nairobi bis hin zu abgelegenen Berggipfeln, versteckten Stränden und Ausflugszielen abseits der üblichen Pfade ist jedes unabhängige Hotel in unserer handverlesenen Kollektion ein einzigartiger kreativer Charakter und stark inspiriert von der Geschichte, Kultur und der Natur seiner Umgebung.
Auf der ganzen Welt vereinen unsere Hotels eine Gemeinschaft von Reisenden, die auf der Suche nach inspirierenden Umgebungen, echter lokaler Kultur und neuen grenzüberschreitenden Abenteuern sind. Vor dem Hintergrund neuer Anforderungen und sich wandelnder Normen begeben wir uns auf eine sich ständig weiterentwickelnde Reise, die auf Entschlossenheit, Verbundenheit und Neugierde beruht.

Further: www.designhotels.com/culture/further
Join the Journey: www.designhotels.com/about
The Culture Blog: www.designhotels.com/culture

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

design hotels AG
Stralauer Allee 2c
10245 Berlin
Telefon: +49 (30) 884940-000
Telefax: +49 (30) 257698-96
http://www.designhotels.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel