BVT verkauft erfolgreich Objekt des Ertragswertfonds Nr. 1 in Köln

§  Wohn- und Geschäftshaus „Köln, Breite Straße“ geht an

deutsches Immobilien-Sondervermögen

§  Deutlicher Wertzuwachs realisiert

Die BVT Unternehmensgruppe, München, konnte als Asset Manager des BVT Ertragswertfonds Nr. 1 zum Jahresende 2020 das Fondsobjekt „Köln, Breite Straße“ mit deutlichem Wertzuwachs verkaufen. Die BVT Ertragswertfonds Serie (EWF 1 bis EWF 7) investiert seit ihrer Auflegung 2004 in Gewerbeimmobilien überwiegend in nordrhein-westfälischen Standorten mit hoher Wirtschaftskraft. Wesentliches Konzeptionsmerkmal der Fonds ist eine sicherheitsorientierte breite Diversifizierung über unterschiedliche Objekte, Standorte, Nutzungsarten und Mieter.

Das Objekt "Köln, Breite Straße" ist eines von ursprünglich vier Objekten des BVT Ertragswertfonds Nr. 1. BVT konnte es 2004 für das Startportfolio des Fonds off-market zu sehr günstigen Konditionen erwerben und erfolgreich weiterentwickeln. Im aktuellen Marktumfeld mit einer weiterhin sehr hohen Immobiliennachfrage wurde das Wohn- und Geschäftshaus zum Jahresende 2020 erfolgreich an ein deutsches Immobilien-Sondervermögen veräußert – ebenfalls off-market. Dabei konnte das Fondsmanagement eine Wertsteigerung von rund 120 Prozent* gegenüber dem ursprünglichen Kaufpreis realisieren.

Der Gebäudekomplex in bevorzugter Lauflage der Kölner City umfasst rund 7.450 m² Mietfläche, verteilt über drei Liegenschaften. Die Gebäudeteile wurden in unterschiedlichen Baujahren von 1952 bis 1972 errichtet und zum Teil in den letzten Jahren aufwendig und umfassend kernsaniert. Unter anderem wurden Teile der Büroflächen 2018 nach neuesten Standards zur Co-Working-Nutzung umgebaut. Zum Ensemble gehören zudem 8 Ladenlokale sowie 29 Wohnungen. Der Gebäudekomplex ist vollvermietet.

Bereits Ende 2019 veräußerte die BVT den Bürokomplex „Düsseldorf, Schanzenstraße“ aus dem Fondsportfolio, ebenfalls veräußert ist die Logistikimmobilie in Mönchengladbach.

Die BVT Ertragswertfonds Serie umfasst aktuell ein Gesamtinvestitionsvolumen von über 300 Millionen Euro. Insgesamt ist die Serie in 28 Objekte mit weit über 200 Mietern investiert. Alle Objekte werden von der BVT-nahen GPM Property Management GmbH in Köln verwaltet. Die Anleger der Serie profitieren dabei von deren regionaler Expertise. So liegt die Gesamtvermietungsquote über alle Objekte der Ertragswertfonds Serie aktuell bei 99,9 Prozent.

Derzeit ist ein neues Beteiligungsangebot der Serie in Vorbereitung.

*Die frühere Wertentwicklung ist kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Über die BVT Holding GmbH & Co. KG

Kompetenz in Sachwertanlagen seit 1976. Die BVT Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Atlanta sowie Büros in Berlin, Köln und Boston erschließt als bankenunabhängiger Asset Manager seit 45 Jahren deutschen Privatanlegern und institutionellen Investoren die vielfältigen Chancen internationaler Sachwertinvestitionen. Im Fokus stehen die Bereiche Immobilien USA und Deutschland, die Assetklassen Energie und Infrastruktur sowie Private Equity. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 7 Mrd. Euro und mehr als 70.000 Anlegern seit Gründung zählt die BVT in Deutschland zu den erfahrensten Anbietern im Bereich der geschlossenen Beteiligungskonzepte. Mit der derigo GmbH & Co. KG verfügt BVT über eine eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft im Sinne des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB).

Mehr zu BVT unter www.bvt.de.
Mehr zu derigo unter www.derigo.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BVT Holding GmbH & Co. KG
Leopoldstr. 7
80802 München
Telefon: +49 (89) 38165-0
Telefax: +49 (89) 38165-100
http://www.bvt.de

Ansprechpartner:
Bernd Gaiser
PR
Telefon: +49 (89) 38165-211
Fax: +49 (89) 38165-201
E-Mail: bg@bvt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel