Ab März: Universitätsmedizin Greifswald wieder mit Spezialsprechstunde für Kinder mit Allergien
Breaking News:
CTX Thermal Solutions: Wärmeleitmaterialien vom Kühlkörperspezialisten
ANDERS erklärt: Zu spät? Warum ein kurzer Anruf im Hotel oft mehr hilft als fünf Minuten Zeitgewinn
Leitungswechsel in Förderanlagen: Ventilfunktion passend zum Luftweg auswählen
Zungenfurchen: Was Risse und Rillen auf der Zunge wirklich bedeuten
Kathmandu Nepal
Mittwoch, Sep. 9, 2026
„Wir freuen uns sehr, mit PD Dr. Thomas Hirsch einen der erfahrensten Kinderärzte in MV für die Spezialsprechstunde gewonnen zu haben“, sagte der Klinikdirektor. „PD Dr. Thomas Hirsch hat 18 Jahre als Chefarzt die Kinderklinik des Sana-Krankenhauses Rügen in Bergen geleitet.
Nach dem Ruhestand der langjährigen Sprechstundenärztin PD Dr. Roswitha Bruns konnte diese vorrübergehend nicht besetzt werden. „Da viele Kinder unter Allergien leiden, ist das eine gute Nachricht für die Familien der Region“, so Lode.
Die Sprechstunden finden in der Regel immer montags von 13:30 bis 15:30 Uhr in der Kinderklinik statt, beginnend ab dem 8. März. Ein Termin kann ab März werktags von 9 bis 12 Uhr telefonisch vereinbart werden (Tel. 03834-866340).
Universitätsmedizin Greifswald Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 86-0
Telefax: +49 (3834) 86-5010
http://www.unimedizin-greifswald.de
![]()