Skip to content

newsonline24

Breaking News:

  • Verabschiedung des TKG-Änderungsgesetzes 2025 macht den Weg frei für schnelleren Netzausbau

  • Wo der Alltag noch sicher ist: Warum die Schweiz für viele Deutsche zur Alternative wird

  • Schneller Eindruck, starker Auftritt: Die Vorteile von Fast-Domains

  • Onco-Innovations: Positiver Newsflow setzt sich fort

  • Gebrüder Weiss: „Gekommen, um zu bleiben“

Kathmandu Nepal

Samstag, Juli 12, 2025

  • Home
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Kontakt

So sparen Autofahrer bei Ersatzteilen

Auch wenn die Hersteller die Preise für Ersatzteile immer weiter nach oben schrauben oder nur noch als teure Komplettsätze anbieten, können Autofahrer diese Kostenfallen umgehen. Denn viele Ersatzteile gibt es im Zubehörhandel oder auch als Nachbauten oder sogar günstig gebraucht. Die Zeitschrift auto motor und sport beschreibt, worauf man achten muss.

Originalteil: Von einem Zulieferer für einen Autohersteller gefertigtes Ersatzteil mit dem Logo der Automarke. Diese Teile sind meist am teuersten.

Identteil oder Original-Identteil: Dabei handelt sich um ein Originalteil, das oft vom selben Produktionsband des Zulieferers läuft. Der einzige Unterschied ist, dass das Logo des Autoherstellers fehlt – und deshalb günstiger angeboten wird. Stattdessen trägt das Bauteil das Logo des Zulieferers.

Nachbauteile: Diese werden von anderen namhaften Zulieferern in gleich guter Qualität wie die Original- oder Identteile hergestellt. Diese sind noch günstiger als Identteile. Oft sind die Hersteller auch als Erstausrüster tätig. Vorsichtig sein sollten Verbraucher dagegen bei Nachbauteilen von Anbietern, die keine Erstausrüster oder namhafte Automobilzulieferer sind! Hier sollte man unbedingt auf Qualitätsunterschiede achten – besonders bei Plagiaten, die oft nur schwer zu erkennen sind.

Gebrauchtteile: Einige Werkstätten, häufig mit angeschlossenem Schrottplatz, haben sich auf die Reparatur mit funktionsfähigen Teilen aus Altautos spezialisiert. Oft sind hier auch kleinste Teile erhältlich, die es sonst nur neu in Kombination mit anderen Teilen gibt. Hier lässt sich besonders viel Geld sparen.

Aufbereitete Teile: Lichtmaschinen, Klimakompressoren, Getriebe oder auch runderneuerte Reifen – all das kommt aufbereitet oft nochmals zum Einsatz. Vertrags- und freie Werkstätten bieten diese generalüberholten, sehr günstigen Komponenten an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

S-Press | medien
Bonngasse 3
53111 Bonn
Telefon: +49 (228) 6965-45
http://www.s-press-medien.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
Telefon: +49 (170) 4037880
E-Mail: axe@s-press-medien.de
Weiterführende Links
  • Originalmeldung von S-Press | medien
  • Alle Meldungen von S-Press | medien
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Beitrags-Navigation

Ersatzteile werden immer teurer
„Hong Kong New Year Countdown Celebrations“ begrüßt 2021 mit virtuellem Videocountdown
Copyright © Online News Theme By Rigorous
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen