IVG Medientag Garten 2021 findet digital statt

Jedes Jahr präsentieren die Mitglieder des Industrieverband Garten (IVG) e.V. der Presse in einem exklusiven Rahmen ihre Neuheiten und Innovationen für die nächste Gartensaison. Der IVG freut sich, mit der digitalen Variante eine Möglichkeit gefunden zu haben, den IVG Medientag Garten auch in Zeiten der Corona-Pandemie stattfinden zu lassen. Vertreter der Fach- und Publikumspresse sowie Autoren, Fotografen und Blogger sind dazu eingeladen, sich am 3. und 4. März mit den anwesenden IVG Mitgliedsunternehmen digital in geschlossenen Räumen auszutauschen.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, den IVG Medientag Garten digital stattfinden zu lassen“, sagt Anna Hackstein, Geschäftsführerin des IVG. „Denn er ist zu einer wichtigen und beliebten Veranstaltungsreihe innerhalb der Grünen Branche geworden und lebt vom persönlichen Austausch aller Beteiligten.“ Hackstein ist sich dennoch sicher, dass der Verband einen guten und vor allem sicheren Weg gefunden habe, die Grüne Branche auch in außergewöhnlichen Zeiten zusammenzubringen.

Spezielle Veranstaltungsplattform bringt Teilnehmer zusammen
Die Veranstaltung findet am 3. und 4. März statt. Sie wurde auf zwei Tage erweitert, damit alle Teilnehmer ohne Zeitdruck miteinander kommunizieren können. Für die technische Umsetzung sorgt die digitale Veranstaltungsplattform der spoga+gafa. Es handelt sich dabei um dieselbe Plattform, die im Mai/Juni 2021, während und im unmittelbaren Anschluss an die in Köln stattfindende spoga+gafa, von den Ausstellern und Besuchern, ergänzend zur physischen Messe, genutzt werden kann. Sie ermöglicht es den Teilnehmern, sich digital in geschlossenen Räumen zu treffen und sich vertraulich und intensiv per Video miteinander auszutauschen. „Unser Dank gilt der Koelnmesse, die uns die spezielle Plattform zur Verfügung gestellt hat“, so Hackstein. „Dank ihr können unsere Mitglieder auch während der Pandemie ihre Neuheiten vorstellen. Die Plattform ermöglicht es unseren Gästen, persönliche Gespräche zu führen, ohne sie einem unnötigen Gesundheitsrisiko auszusetzen.“

Informativer Fachvortrag
Neben den zahlreichen persönlichen Gesprächen und Informationen aus erster Hand bietet der IVG Medientag Garten allen Teilnehmern auch in digitaler Form einen informativen Fachvortrag von Klaus Peter Teipel, research & consulting, zur aktuellen wirtschaftlichen Lage im Gartenmarkt. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der IVG Webseite.

Über den Industrieverband Garten (IVG) e.V.

Im Industrieverband Garten (IVG) haben sich Hersteller von Produkten der "Grünen Branche" für den Hobby- und Profimarkt zusammengeschlossen – darunter Pflanzenhersteller, Produzenten von Forst-, Garten- und Rasenpflegegeräten, Hersteller von Garten-Lifestyle-Produkten, von Produkten zur Pflanzenpflege, -ernährung und -gesundheit sowie Hersteller von Substraten, Erden und Ausgangsstoffen. Der IVG vereint derzeit rund 130 Mitgliedsunternehmen der Gartenbranche und hat seine Kernkompetenzen in den Bereichen Information, Netzwerk, Öffentlichkeitsarbeit und Lobbying.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ivg.org.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrieverband Garten (IVG) e.V.
Wiesenstraße 21 a1
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 909998-00
Telefax: +49 (211) 909998-51
http://www.ivg.org/

Ansprechpartner:
Stefan Pohl
Referent Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (211) 909998-10
Fax: +49 (211) 909998-51
E-Mail: Pohl@ivg.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel