Händehygiene: Das A und O während der Pandemie

Die Klinik Mindelheim bedankt sich herzlich bei der Firma Gebr. Bauer GbR aus Mindelheim für die Spende eines Händedesinfektionsspenders. Mit der Spende unterstützt die Firma Bauer die Klinik Mindelheim nachhaltig.

„Wir freuen uns über dieses Zeichen der Solidarität und danken der Firma Bauer ganz herzlich,“ sagte Dr. Manfred Nuscheler, Ärztlicher Direktor der Klinik Mindelheim, bei der Übergabe des Spenders. Herr Andreas Bauer und Seniorchef Herr Peter Bauer hatten den neuen Desinfektionsspender, den die Firma Bauer in hochwertiger Ausführung im Mindelheimer Werk selber produziert, persönlich in der Klinik abgegeben und der Hygienefachkraft der Klinik, Frau Brigitte Kienle, die Funktionsweise erklärt.

Dieser Spender steht nun im Eingangsbereich der Klinik Mindelheim und erinnert die Besucher mit seiner ansprechenden Optik, der automatischen Abgabe und einer beleuchteten Rückseite an das Desinfizieren der Hände.

Denn die Händedesinfektion ist eine wichtige Säule im Krankenhaushygienekonzept. Nicht nur in der Pandemiebekämpfung sondern auch im Kampf gegen Viren und Bakterien aller Art im Krankenhaus.

Die Klinik Mindelheim legt seit Jahren ein besonderes Augenmerk auf die Hygiene in der Klinik. So beteiligt sich die Klinik bereits seit vielen Jahren an der Aktion Saubere Hände, die sich speziell dem Thema der Händedesinfektion verschrieben hat.

Mit dem neuen Desinfektionsspender der Firma Gebr. Bauer erinnert ein farbenfroher Spender an die Wichtigkeit der Händehygiene und trägt hoffentlich zur weiteren Eindämmung der Pandemie bei.

Die Klinik Mindelheim sagt: Vielen Dank!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikverbund Allgäu gGmbH
Im Stillen 2
87509 Immenstadt
Telefon: +49 (8323) 910-0
Telefax: +49 (8323) 910-260
http://www.klinikverbund-allgaeu.de

Ansprechpartner:
Kirsten Boos
PR und Marketing
E-Mail: kirsten.boos@klinikverbund-allgaeu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel