Großer Dank an Schloss-Retter

Die Sanierung von Mülheims ältestem Baudenkmal konnte nach rund zehn Jahren umfangreicher Arbeit im November 2019 erfolgreich abgeschlossen werden. Sie wurde durch die Spenden und Aktionen zahlreicher Menschen, Vereine und Unternehmen ermöglicht: den Schloss-Rettern. Die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) hat eine Spendentafel mit den Namen der Beteiligten errichten lassen, die am Donnerstag ihren Platz im Innenhof von Schloß Broich gefunden hat.

Kulinarisch, literarisch, musikalisch. Adjektive, die auf die zahlreichen Aktionen der Schloss-Retter zutreffen. Der Verkauf von Leckereien und Büchern oder die Durchführung verschiedener Konzerte sind nur Beispiele für das kreative Engagement der Retterinnen und Retter von Schloß Broich. Dazu kamen viele weitere Gemeinnützige – Vereine, Konzerne und Privatpersonen – die sich mit Geldspenden oder Werbebannern an der Schloss-Rettung beteiligten und denen ein großer Dank gebührt.
Die Spendentafel befindet sich im Innenhof unmittelbar neben dem Eingangstor zur Ringmauer – aufgeführt sind rund 150 Namen der Schloss-Retter.

Der Innenhof von Schloß Broich ist täglich von 8 bis 18 Uhr (ab März bis 20 Uhr) durch die Tore an der Hauptstraße und dem MüGa-Park öffentlich zugänglich. Ausgenommen sind kostenpflichtige Veranstaltungen im Schloss.

schloss-retter.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mülheimer Stadtmarketing- und Tourismus GmbH (MST)
Am Schloß Broich 28
45479 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (208) 9609632
Telefax: +49 (208) 9609619
http://www.muelheim-tourismus.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel