Weinbaupräsident überreicht Sankt Urban-Spende

.
Die Rheingauer Winzer möchten sich mit der Sankt Urban-Spende für die gute Ernte bedanken und haben dabei die Landkreise und Städte bedacht, die die Rheingauer Winzer in diesem Jahr trotz aller Widrigkeiten mit ihrer Arbeit besonders unterstützt haben.

Weinbaupräsident Peter Seyffardt überreichte den Empfängern in den vergangenen Tagen symbolisch die Urkunde. Über genau 2.782 Flaschen Wein dürfen sich der Rheingau-Taunus-Kreis, der Main-Taunus-Kreis und die Städte Wiesbaden, Frankfurt, Eschborn und Herborn sowie der ASB freuen, die damit an karitative Einrichtungen gehen. Mit dieser Spende möchten die Rheingauer Winzer insbesondere alten, kranken und bedürftigen Menschen, die in diesem Jahr besonders viele Einschränkungen auf sich nehmen mussten, eine kleine Freude bereiten. Es ist ein alter Brauch und eine gute Tradition, dass die Rheingauer Winzer nunmehr seit 61 Jahren als Zeichen ihres Dankes für die eingebrachte Ernte eine nach ihrem Schutzheiligen „St. Urban“ benannte Weinspende, die sog. „Sankt Urban-Spende“ wohltätigen Organisationen zur Verfügung stellen. „Den Winzern war es wichtig auch in dieser besonderen Zeit diesen schönen Brauch und wohltätige Spende aufrechtzuerhalten und somit weiterhin die gesellschaftliche Verantwortung zu zeigen“, sagt der Weinbaupräsident Peter Seyffardt.

„Die städtischen Empfänger haben den Rheingauer Winzern mit einem Weinprobierstand über mehrere Wochen eine Plattform gegeben, die sowohl die Winzer als auch die Besucher für die entfallenen Weinfeste entschädigte und der ASB hat mit seinem besonderen Engagement den Corona-Test für die Saisonarbeiter durchgeführt und so eine reibungslose Weinlese ermöglicht. Dafür möchten wir mit der Sankt Urban-Spende Danke sagen“ erläutert Weinbaupräsident Peter Seyffardt.

 

Über die Rheingauer Weinwerbung GmbH

Die Rheingauer Weinwerbung GmbH (RWW) ist die zentrale Kommunikations- und Marketingorganisation für das Weinanbaugebiet Rheingau.

Am 17.12.1992 wurde die Gebietsweinwerbung der Rheingauer Weinwirtschaft als privatwirtschaftliche Initiative in der Rechtsform einer GmbH als "Gesellschaft für Rheingauer Weinkultur mbH" (GRW) gegründet. Alleiniger Gesellschafter ist der Rheingauer Weinbauverband e.V. Von 1952 bis 1992 hatte der Rheingauer Weinwerbung e.V. die Aufgaben wahrgenommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheingauer Weinwerbung GmbH
Rheinweg 30
65375 Oestrich-Winkel
Telefon: +49 (6723) 602720
Telefax: +49 (6723) 6027215
http://www.rheingau.com

Ansprechpartner:
Isabel Baum
Marketing & PR
Telefon: +49 (6723) 6027221
E-Mail: wein@kulturland-rheingau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel