Uniplan baut Impfzentren in Hürth und Köln

Besondere Zeiten kommen mit besonderen Aufgaben: Uniplan übernimmt den Bau der Impfzentren im Hürth-Park. Der zuständige Landrat im Rhein-Erft-Kreis beauftragte die international renommierte Agentur für Markenerlebnisse mit der Planung und dem Bau des Zentrums in einem ehemaligen Hürther Supermarkt. Künftig sollen hier bis zu 1.500 Menschen pro Tag gegen das Corona-Virus geimpft werden.

Die baulichen Konzepte müssen neben gesicherten Check-In-/Check-Out-Bereichen ausreichend Warte-, Behandlungs- und Beobachtungsflächen anbieten. Dabei gehen die Impflinge nach dem Einchecken in den Warte- und Aufklärungsbereich. Erst nach dem Aufklärungsgespräch geht es weiter in die sogenannten Impfstraßen und dann in den Beobachtungsbereich, wo die Geimpften noch einen Moment warten müssen, bevor sie wieder Auschecken. Rüdiger Maeßen, CEO Europe Uniplan: „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Erfahrung in der Steuerung von Menschenströmen einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten können.“ Die räumliche Nähe zu unserem Fertigungszentrum in Kerpen hat sicher auch dazu beigetragen, die Einrichtung des Zentrums so schnell umzusetzen.

Aktuell beschäftigt sich die Kölner Brand Experience Agentur mit einer Reihe vergleichbarer Projekte und ähnlicher Anfragen. Nahezu parallel mit dem Projekt in Hürth war auch mit dem Bau eines Impfzentrums in Köln begonnen worden. Auf dem Gelände der Kölnmesse wurde in Rekordzeit ein Impfzentrum für bis zu 5.000 Menschen täglich errichtet.

„Wir sind groß, flexibel, können mit engen Zeitplänen gut umgehen und beherrschen Logistik“, sagt Agenturchef Maeßen und vermutet, dass diese Fähigkeiten als Kriterien bei der Auswahl der besten Partner eine große Rolle spielen. Lange Planungs- und Bauzeiten könne man sich eben nicht leisten, wenn man mit dem Impfen schnell beginnen wolle.

  

Über die Uniplan GmbH & Co. KG

Uniplan wurde 1960 von Hans Brühe, Vater des heutigen Chairman & Group CEO Christian Zimmermann, in Köln gegründet. Seither haben wir uns immer wieder neu erfunden, und mit einem Gespür für zukünftige Trends und Entwicklungen den handwerklichen Ursprung mit der kreativen Vorstellungskraft verbunden. Uniplan vereint heute als ganzheitliche Brand Experience-Agentur alle Disziplinen rund um Markenerlebnisse und Inszenierungen – von Strategie und Konzept über Kreation bis hin zu Realisierung und Kommunikation. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff: 500 Uniplaner an neun Standorten in Asien und Europa erwecken visionäre Ideen mit hohem Anspruch an die Machbarkeit zum Leben – alles für den einen Moment, der das Markenerlebnis einzigartig macht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Uniplan GmbH & Co. KG
Schanzenstraße 39 a/b
51063 Köln
Telefon: +49 (221) 84569-0
Telefax: +49 (221) 84569-200
http://www.uniplan.com

Ansprechpartner:
Jens Kellersmann
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (221) 84569-107
E-Mail: jens.kellersmann@uniplan.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel