Start in die Wintersaison in Oberstdorf/Kleinwalsertal auf den 11. Januar 2021 verschoben

Aufgrund der Beschlüsse der österreichischen und deutschen Bundesregierung haben die OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN den Saisonstart mit ihren Anlagen und der Berggastronomie auf Montag, 11. Januar 2021 verschoben. Damit folgen die Bergbahnen den Vorgaben der Landesregierung Bayern.

Sonderstatus Kleinwalsertal ist uns wichtig!

„Wir haben uns für einen gemeinsamen Start mit unseren deutschen Gebieten entschieden, denn das Kleinwalsertal genießt mit seiner geografischen Lage und aufgrund der Anstrengungen der lokalen Politik sowie Unternehmer einen Sonderstatus – auch hinsichtlich der deutschen Reisewarnung. Dies gilt es zu bewahren und nicht zu riskieren “, erklärt Vorstand Dr. Andreas Gapp.

Kapazitätsbeschränkung bringt dem Gast auch Sicherheit

Ab Saisonstart gilt in Österreich in den geschlossenen Kabinenbahnen eine 50 %ige Kapazitätsbeschränkung. Diese Reglementierung wäre aber aus Sicht der Bergbahnen aufgrund des umfangreichen und im Sommer gut bewährten Hygienekonzepts nicht notwendig gewesen. „Gleichzeitig erkennen wir aber aufgrund vieler Gespräche auch, dass hier ein Kundenbedürfnis besteht“ so Vorstandskollege Johannes Krieg. „Ob wir das dann beim Saisonstart in Deutschland ebenfalls anwenden, müssen wir erst, abhängig von den Vorgaben der Bundesregierung Deutschland, bewerten. Hier können wir ja dann auf die Erfahrungen unserer Kollegen aus den österreichischen Gebieten zurückgreifen“ erklärt Johannes Krieg weiter. Laufende Updates zu den Entwicklungen finden Sie unter www.ok-bergbahnen.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN
Walserstraße 77
A6991 Riezlern
Telefon: +49 (8322) 9600-0
Telefax: +49 (8322) 9600-60
http://www.ok-bergbahnen.com

Ansprechpartner:
Jörn Homburg
Leitung Marketing
Telefon: +49 (8322) 9600-3310
Fax: +49 (8322) 9600-93310
E-Mail: j.homburg@ok-bergbahnen.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel