Online-Workshop: Innovative Gastro-Services nicht nur in Zeiten von Corona am 16. Dezember

Viele Gastronomen stellen sich gerade die Frage, wie sie einigermaßen gut durch die Krise kommen. Welche langfristigen Lösungen gibt es, um sich dauerhaft resilient aufzustellen? Sind hierfür digitale Instrumente eine Lösung?

Im Grunde ist es eine gute Idee, dass die Gäste ihr Menü nicht nur selbst auswählen, sondern auch gleich bestellen und bezahlen. Keine Speisekarten mehr, die durch hunderte von Händen gehen. Keine Bestellungen mehr aufnehmen, kein Kassieren. Alle Bestellungen der Gäste landen direkt an der Theke oder in der Küche und sind schon bezahlt, so die Vorstellung.

In diesem digitalen Workshop werden Lösungen der Tobit.Labs AG vorgestellt. Die Referenten Till Niewöhner und Dieter van Acken führen durch die Gastro-Systeme des Softwareherstellers Tobit Software. Der Online-Workshop findet am Mittwoch, den 16. Dezember 2020 von 14:00 bis 15:30 Uhr statt.

In diesem sehr praxisorientierten Workshop erfahren Teilnehmer aus dem Gastgewerbe, wie sie mit digitaler Unterstützung ihren Betrieb im Lockdown durch Außer-Haus-Service aufrechterhalten und auch danach, unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen, effizient weiterführen können. Am Beispiel verschiedener gastronomischer Betriebe werden die Möglichkeiten von digitalem Bestellen und Bezahlen im Gastgewerbe vorgestellt. Dabei kommen Erfahrungen von Gästen und Gastronomen zur Sprache, auch wie und mit welchem Aufwand die Umstellung auf eine digitale Speisekarte für die effiziente Außer-Haus-Bestellungen erfolgt ist.

Wie man die eigenen Angebote ganz einfach online und auf die Smartphones seiner Gäste bringt und dann den Betrieb auf Abholung oder Lieferung umstellt, wird am Beispiel des Bestell- und Bezahlsystems wayter vom Ahauser Hersteller Tobit.Software gezeigt. Die Referenten stehen im Rahmen des Workshops für Fragen zur Verfügung.

Anmedungsmöglichkeiten sowie weitere Informationen sind digital auf der Homepage der WFG unter https://www.wfg-borken.de/workshop-innovative-gastro-services-nicht-nur-in-zeiten-von-corona-am-16-dezember-2020/ zu finden. Die Veranstaltung ist medienöffentlich und ein kostenfreies Angebot der Veranstalter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WFG für den Kreis Borken mbH
Erhardstraße 11
48683 Ahaus
Telefon: +49 (2561) 979990
Telefax: +49 (2561) 9799999
http://www.wfg-borken.de

Ansprechpartner:
Gaby Wenning
Standortmarketing
Telefon: +49 (2561) 97999-60
Fax: +49 (2561) 97999-99
E-Mail: wenning@wfg-borken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel