Mit AudiStream den Produktionsstandort Neckarsulm virtuell und interaktiv entdecken

 

  • Werkführungen mit erfahrenen Tourguides von zuhause aus erleben 
  • Einblicke unter anderem in die Produktion des Audi e-tron GT
  • Kostenlose Buchungen unter www.audi.stream

Wer den Audi-Standort Neckarsulm immer schon einmal besuchen wollte, kann das jetzt auch virtuell tun: Bei dem Online-Angebot AudiStream begleiten Tourguides einen virtuellen Rundgang und beantworten live Fragen. Besonderes Highlight: Teilnehmer erhalten auch Einblicke in die Produktionsabläufe des Audi e-tron GT. Die Serienproduktion des ersten vollelektrischen Audi, der in Deutschland entsteht, ist erst vor wenigen Tagen gestartet.

Mit der Klein- und Großserienkompetenz sowie der großen Vielfalt an Derivaten ist Audi Neckarsulm einer der Standorte mit der größten Produktvielfalt im Volkswagen-Konzern. Auf rund 1,3 Millionen Quadratmetern baut das Unternehmen die Modelle Audi A4, A5 Cabrio, A6, A7 und A8 sowie deren Derivate. Die Vielfalt des Standorts können Fans der Marke mit dem Online-Angebot AudiStream ab sofort auch von zuhause aus erleben. Tourguides präsentieren technische Highlights und erklären, wie ein Audi entsteht – von den ersten Produktionsschritten im Presswerk bis hin zu den letzten Handgriffen in der Endmontage.

Auch den Mitarbeitern in den Böllinger Höfen können Nutzer von AudiStream über die Schulter schauen. In dem rund sechs Kilometer entfernten Industriepark befindet sich der Sitz der Audi Sport GmbH. Seit 2014 wird hier der Audi R8 gefertigt, 2019 wurde die Sportwagenmanufaktur für die Integration des e-tron GT erweitert, auf- und umgerüstet. Anfang Dezember ist planmäßig die Serienproduktion des vollelektrisch angetriebenen Audi e-tron GT gestartet. Mit dem Gran Turismo und dem Supersportler werden die beiden stärksten und schnellsten Serien-Audi aller Zeiten auf einer gemeinsamen Montagelinie gefertigt – das ist konzernweit eine Besonderheit und macht die Kleinserienfertigung zur hochflexiblen Hightech-Produktion. Im Frühjahr feiert der e-tron GT Weltpremiere. Mit AudiStream können Interessierte schon jetzt einen Blick in die Produktion des ersten Elektro-Sportwagens der Marke werfen und seinen elektronischen Sound erleben.

AudiStream: Ein kostenloses Angebot der beiden deutschen Audi-Standorte

Mit dem Online-Angebot „Live bei Audi am Standort Neckarsulm“ teilen Tourguides ihr Wissen aus zahlreichen Werkführungen vor Ort und moderieren die virtuellen Rundgänge live aus einem Studio. Sie erklären die Abläufe in der Produktion mithilfe von Videosequenzen mit besonderen Perspektiven, beantworten individuelle Fragen im Dialog und gestalten den Verlauf des rund zwanzigminütigen Livestreams nach den Wünschen und Interessen der Teilnehmer. Neben dem Angebot aus Neckarsulm sind unter www.audi.stream weitere Online-Touren verfügbar. Mit dem Stream „Live bei Audi im Werk Ingolstadt“ erhalten Fans Einblicke in die Produktionsabläufe der Marke am Standort Ingolstadt. Im Stream „Insight Audi Design“ erklären die Tourguides die Designphilosophie von Audi.

Nutzer können ihren persönlichen Stream für einen Zeitpunkt ihrer Wahl unter www.audi.stream buchen. Das Angebot ist kostenfrei, abhängig vom gewählten Provider können lediglich Gebühren für den Internetzugang anfallen.

Nächste Termine für AudiStream am Standort Neckarsulm:

  • Mittwoch, 16. Dezember 2020
  • Donnerstag, 17. Dezember 2020
  • Donnerstag, 7. Januar 2021
  • Mittwoch, 13. Januar 2021
  • Mittwoch, 20. Januar 2021
  • Mittwoch, 27. Januar 2021
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Audi AG
Auto-Union-Straße
85045 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 89-0
Telefax: +49 (841) 89-32524
http://www.audi.de

Ansprechpartner:
Melanie David
Pressesprecherin Audi Neckarsulm
Telefon: +49 (152) 32-746484
E-Mail: melanie.david@audi.de
Arno-Michael Drotleff
Pressesprecher Audi Forum Ingolstadt und Standort Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 89-39410
E-Mail: michael1.drotleff@audi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel