Medienpädagogische Projekte gesucht: MediaSurfer 2020/2021 ausgeschrieben!

Um die medienpädagogische Projektarbeit in Hessen zu fördern, wird jährlich der MediaSurfer ausgelobt. Doch die Medienanstalt Hessen reagiert in diesem Jahr auf die durch die Corona-Pandemie veränderte Situation in Bildungseinrichtungen und schreibt den MedienKompetenzPreis Hessen gemeinsam für die Jahre 2020 und 2021 aus.

Daher sucht die Medienanstalt Hessen die besten Medienprojekte in Hessen, mit denen Kinder und Jugendliche zu kompetenten Mediennutzern gemacht werden. Egal ob Videoclip, Foto-Comic, Trickfilm, Podcast, Website oder ein eigener Social-Media-Kanal: Wichtig ist, dass sich die Kinder und Jugendlichen aktiv mit den Medien auseinandergesetzt haben. Da die pädagogische Heranführung an die Medien zählt, muss es keine perfekte Produktion sein.

Bewerben Sie sich mit Ihrem Medienprojekt aus dem Jahr 2020 für den MediaSurfer oder planen Sie ein neues Medienprojekt für das Jahr 2021. Für den MediaSurfer – MedienKompetenzPreis Hessen können Projekte aus dem Jahr 2020 und 2021 bei der Medienanstalt Hessen eingereicht werden. Den Gewinnern winken Preisgelder im Gesamtwert von über 20.000 €, die bei der Preisverleihung im Frühjahr 2022 vergeben werden.

Jetzt bewerben!

Anmeldeformular, Teilnahmebedingungen und weitere Hinweise zum MediaSurfer 2020/2021 sind online abrufbar unter www.lpr-hessen.de/mediasurfer.

Bewerbungsschluss: 31. Dezember 2021

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen)
Wilhelmshöher Allee 262
34131 Kassel
Telefon: +49 (561) 93586-0
Telefax: +49 (561) 93586-30
http://www.lpr-hessen.de

Ansprechpartner:
Annika Schulz
LPR Hessen
Telefon: +49 (561) 93586-34
E-Mail: presse@lpr-hessen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel