Kleine Metall-Clips mit großer Werbewirkung: Praktisches Büro-Utensil als omnipräsenter Unternehmensbotschafter

Die Nutzung physischer Werbeartikel hat Tradition und die Wirkung der kleinen Aufmerksamkeiten von Unternehmen an Kunden ist auch im zunehmend digitalen Umfeld ungebremst. Viele Unternehmer, Vertriebler oder Marketingverantwortliche vertrauen seit jeher auf klassische Werbeartikel wie etwa Kugelschreiber oder Pfefferminzdosen. Ein weiterer Evergreen sind Büroklammern, die jedoch in ihrer etabliertesten Form wenig Fläche für Individualisierung bieten. Sogenannte Papierclips oder Briefclips aus feinem Federstahl lösen in vielen Unternehmen immer häufiger die Klammer-Klassiker ab: Mit zeitgemäßem Design, originellen Formen, hochwertig anmutend und mit viel Spielraum für Individualisierung.

Gänzlich branchenunabhängig verfolgen Unternehmen unterschiedlichster Ausrichtung und Größenordnung ein gemeinsames Ziel: Sie möchten in den Köpfen und im Umfeld ihrer Kunden, Klienten und Interessenten möglichst präsent sein. Wenn beim Kunden ein Bedürfnis entsteht oder ein Problem auftritt, soll direkt die Assoziation zum Unternehmen mit der passenden Lösung geweckt werden. Um diese Wirkung zu erzielen, bauen viele Unternehmen auf unterschiedlichste Werbemittel und Give-aways, die sich bestenfalls im täglichen Blickfeld der Kunden befinden oder durch ihren praktischen Zweck häufig verwendet werden. Büroklammern sind Klassiker in diesem Bereich, boten aber lange Zeit keine oder wenig Fläche für Logos, Botschaften und ähnliches und sind außerdem aus dünnem Draht gefertigt. Papierclips aus hochwertigem Federstahl sind die Weiterentwicklung klassischer Büroklammern mit modernem Charme, originellen Erscheinungsweisen und hoher Individualität.

Über den Geschenk-Charakter hinaus: Clips vermitteln Wertevorstellung und Wertschätzung

Werbeartikel und Give-aways dienen als Unternehmensbotschafter sowie als kleine Aufmerksamkeiten von Unternehmen, mit denen die Aufmerksamkeit von Kunden gewonnen wird. Die Bekanntheit steigern, ein Image aufbauen und pflegen, im Bedarfsfall an die Kompetenz des Unternehmens erinnern, positive Assoziationen beim Verwenden oder Betrachten des Werbemittels wecken: All dies können die Werbegeschenke leisten.

Büroklammern und insbesondere die modernen Clip-Varianten passen zwar im weitesten Sinne in die Schublade der Werbeartikel, spielen jedoch zusätzlich noch eine weitere Rolle. Trotz Digitalisierung ist auch weiterhin in vielen Geschäftsbereichen der Einsatz von Papier unabdingbar: Immobilienmakler, Juristerei, Versicherungsbranche, Banken, Automobilhandel und viele mehr händigen ihre Dokumente, Unterlagen, Verträge oder Exposés auf zahlreichen Seiten gedrucktem Papier aus. Auch in anderen B2B und B2C Bereichen sind Präsentationen, Ansichtsmaterial und Broschüren in physischer Form das Mittel der Wahl, besonders bei Messeauftritten.

Solche Dokumente lassen sich optimal mit verschiedenartigen Papierclips bündeln. Die Clips in diversen Ausführungen und Designs halten bereits bei einem einzelnen Blatt Papier als kleine Dreingabe. Modelle von größerer Dimension halten bis zu 35 Seiten sicher beieinander. Diese Funktion und die Art des Einsatzes machen die Clips zu mehr als nur einem Geschenk. Die individuellen, hochwertigen und außergewöhnlichen Alternativen zu gewöhnlichen Büroklammern werden zu einem Bestandteil der Leistungen eines Unternehmens. Sie repräsentieren den Service und die Kompetenzen, vermitteln dabei gewisse Unternehmenswerte wie Qualitätsbewusstsein oder Wertschätzung der Kunden. Das ist auch auf das Material der dünnen Stahl-Clips, die Haptik der matt gebürsteten Oberfläche sowie die Langlebigkeit und Nachhaltigkeit zurückzuführen.

Federstahl-Clips und warum sie so beliebt sind – Die Clipprofis klären auf

Die Betreiber der Seite Clipprofis.de bewegen sich seit über 25 Jahren im Werbemittelsegment und haben beobachtet, wie der Clip in seinen Facetten sich allmählich als die stilvolle Alternative zur Büroklammer durchsetzen konnte. Hinter Clipprofis.de steht die Factotum Handelshaus GmbH, die aufgrund der langjährigen Erfahrung ein gutes Bild von Trends und Bestsellern gewonnen hat, so Gründer und Geschäftsführer Mathias Broegger: „Aktuell bieten wir knapp 20 Clip-Variationen, darunter auch eigens entwickelte Designs. Dabei handelt es sich um die beliebtesten Modelle, mit denen die Unternehmen sich aus unserer Erfahrung gerne identifizieren und die gleichzeitig auch bei den Kunden am besten ankommen. Das Spektrum unserer Auftraggeber könnte breiter und bunter nicht sein: Von internationalen Airlines bis zu kleinen Versicherungsbüros kommen unsere Clips überall da zum Einsatz, wo Werbung und Business mit Papier gemacht wird.“

Die größtenteils aus Federstahl gefertigten Clips müssen als Produktionsstandard eine vorgegebene Spannung aufweisen. Diese verleiht ihnen eine markante haptische Anmutung und besondere Langlebigkeit im praktischen Einsatz. Die Clips halten somit nicht nur über lange Zeit Papier zusammen, sondern bleiben auch im Gedächtnis. Den „Unternehmensstempel“ nach Wunsch erhalten die Metallclips durch Tampondruck, Digitaldruck oder Lasergravur. Je nach gewünschter Individualisierungsart und Clip-Modell sind Bestellungen mit Motiv bereits ab einer Stückzahl von 50 Klammern möglich. Auch Blanko-Clips können bereits ab geringen Stückzahlen bestellt werden.

Mathias Broegger und sein Team zeigen sich gleichermaßen erstaunt und erfreut über die Tatsache, dass auch in der rapide fortschreitenden Digitalisierung eine gleichbleibend hohe Verwendung von Clips zu verzeichnen ist: „Für manche Dinge gibt es keine digitale Alternative, unsere Kunden schätzen die Paperclips als solides und beständiges Marketing-Werkzeug, welches genau diese Eigenschaften auch in der Imagewirkung des Unternehmens vermittelt. Unsere überwältigende Nachbestellquote von 40 % bestätigt uns in unserer Tätigkeit.“

Praktische Papierclips und sympathische Maskottchen – Die Factotum Handelshaus GmbH

Die Factotum Handelshaus GmbH ist nicht nur seit über 25 Jahren auf Clips fokussiert, sondern folgt einer generellen Leidenschaft für außergewöhnliche Werbeartikel. Neben den praktischen Büro-Utensilien geht es bei Factotum in zwei weiteren Bereichen besonders ausgefallen und sympathisch zu: Auf badeenten.de warten über 400 verschiedene Quietscheentchen darauf, als bedruckte Unternehmensbotschafter die Herzen von Kunden zu erobern. Eine ähnlich kreative und freundliche Figur wie die Ente finden Interessenten in der Knautschfigur Bert, die dem Prinzip eines Stressballs folgt und in vielen Ausprägungen auf www.mein-bert.de erhältlich ist. Bei Factotum zeigt man sich vielfältig aufgestellt, solange es ausgefallen, kreativ und unkonventionell ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Factotum Handelshaus GmbH
An der Helling 32
55252 Mainz-Kastel
Telefon: +49 (6134) 284-203
Telefax: +49 (6134) 284-204
http://www.factotum.de

Ansprechpartner:
Mathias Broegger
Geschäftsführer
Telefon: 06134 284 203
Fax: 06134 284 204
E-Mail: info@factotum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel