Gloria-Rettung – Erstes Viertel ist geschafft

Das Gloria-Theater Bad Säckingen ist eines der wenigen Privattheater Baden-Württembergs und wurde von den Pandemie-Maßnahmen hart getroffen. Über eine Crowdfunding-Aktion versuchen die Verantwortlichen seit gut zwei Wochen Unterstützer*innen zu mobilisieren, die den Neustart nach der Krise möglich machen sollen. Bereits jetzt ist das erste Viertel der zu erreichenden Summe von 50 000 Euro geschafft, 126 Menschen haben das Theater bereits finanziell unterstützt und auch ein Cofunding-Projekt konnte überzeugt werden, das Theater an der Friedrichstraße zu unterstützen. Wer auch mithelfen will den Neustart des seit 1959 bestehenden Theaters zu sichern, findet unter www.startnext.com/neustart-gloria alle wichtigen Informationen.

“Crowdfunding bedeutet, dass viele Menschen das geben, was sie können und in der Masse Großes erreichen”, umschreibt Alexander Dieterle die Aktion. Das gesammelte Geld soll, sobald das Theater wieder geöffnet wird, für die technische Wiederinbetriebnahme und für die Werbung verwendet werden, um so die dringend benötigten Umsätze wieder in Gang zu bringen. “Es berührt uns sehr, was hier gerade passiert. Die Unterstützung, die von so vielen Seiten kommt, ist überwältigend”, berichtet Intendant Jochen Frank Schmidt, “doch das Ziel ist längst noch nicht erreicht”. Noch rund 35 000 Euro fehlen. Das Projekt läuft noch bis zum 1. März 2021. 

Helfen soll nun auch das Cofunding-Projekt “Corona Hilfsaktion”, das zu jeder Unterstützung nochmal 4% des gespendeten Betrag dazu gibt. Bis zur hoffentlich baldigen Wiedereröffnung des Gloria-Theaters üben sich die Gloria-Macher in Geduld, planen bereits die Spielzeit 2021/2022 und rühren die Werbetrommel für das ambitionierte Crowdfunding-Projekt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gloria-Theater GmbH
Friedrichstr. 21
79713 Bad Säckingen
Telefon: +49 (7761) 64-90
http://gloria-theater.de

Ansprechpartner:
Pressekontakt
Telefon: +49 (177) 2486-885
E-Mail: presse@gloria-theater.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel