Eier statt Schokolade

Bunte Geschenke, gefüllt mit Stroh und saftigen Weintrauben, ein Tannenbaum mit Orangen- und Melonenkugeln, ein Adventskranz mit Paprika-Ei-Kerzen und viele Nikolaussäckchen mit Rosinen und Bananen – lauter Leckereien, die Hagenbecks Schnüffelnasen ganz besonders lieben.
Doch das aufwendig dekorierte Gehege, welches mehr einem Winterwunderland glich, wurde von den Nasenbären nur sehr zögerlich erkundet. Zu groß war der Respekt vor Tannenzweigen und bunten Geschenkkartons. Doch die Neugier siegte und die munteren Südamerikaner wagten sich von Geschenk zu Geschenk vor. Bei dem Adventskranz aus Eiern war dann jegliche Skepsis verflogen. „Eier mögen unsere Nasenbären einfach am liebsten“, weiß Benjamin Krüger, Reviertierpfleger bei Hagenbeck. „Zudem sind solche Aktionen eine willkommene Abwechslung im Nasenbärenalltag.“

Nach rund 30 Minuten waren alle Leckereien erschnüffelt und die sechsköpfige Nasenbärenbande zog sich auf die Kletterbäume zurück. Die gesellig lebenden Kleinbären verbringen die meiste Zeit des Tages scharrend und schnüffelnd mit Futtersuche am Boden.
Der vorgezogene Nikolaustag war somit geschmacklich und bewegungstechnisch eine gelungene Überraschung für die Tiere.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tierpark Hagenbeck Gemeinnützige Gesellschaft mbH
Lokstedter Grenzstr. 2
22527 Hamburg
Telefon: +49 (40) 530033-0
Telefax: +49 (40) 530033-341
http://www.hagenbeck.de/startseite.html

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel