Christkinder an der Klinik Mindelheim

Nachdem der Heilige Abend kein echtes Christkind brachte, überschlugen sich am 1. Weihnachtsfeiertag die Ereignisse….

Gleich drei Baby´s erblickten innerhalb kürzester Zeit am 25.12.2020 das Licht der Welt. Unter Ihnen eine spontane Geburt unter erschwerten Corona Bedingungen. Die Hebammen Bettina Koderer und Mira Frick und der Gynäkologe Dr. Andreas Ballast hatten alle Hände voll zu tun.

Am 26.12.2020 um 0.02 Uhr wurde dann Jakob Janouschek mit 3695 Gramm und 54 cm geboren. Das Besondere an dieser Geburt war, dass Jakob das 600. Baby an der Klinik Mindelheim in diesem Jahr war. Hebamme Birgit Kallenbach freut sich mit der Familie über diese besondere Geburt in dieser besonderen Zeit.

Die Hebammen an der Klinik Mindelheim durften dieses Jahr viele kleine und große Wunder erleben. Denn es ist das erste Mal seit etlichen Jahren, dass in einem Jahr 600. Babys an der Klinik Mindelheim geboren wurden.

„Wir sind stolz, dass wir so vielen Babys auf die Welt helfen konnten“, sagt Susanne Süßmeyer von der Mindelheimer Hebammen Partnerschaft. An der Klinik Mindelheim betreuen 9 freiberufliche Hebammen jede Frau individuell und in einem besonderen Vertrauensverhältnis. Denn die Hebammen kennen die Mamis durch eine früh beginnende Vorsorge schon lange vor der Entbindung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikverbund Allgäu gGmbH
Im Stillen 2
87509 Immenstadt
Telefon: +49 (8323) 910-0
Telefax: +49 (8323) 910-260
http://www.klinikverbund-allgaeu.de

Ansprechpartner:
Kirsten Boos
PR und Marketing
E-Mail: kirsten.boos@klinikverbund-allgaeu.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel