Tiziano Caprara wird neuer Geschäftsführer von KraussMaffei Italien

Tiziano Caprara hat die Position des Geschäftsführers bei der KraussMaffei Italia übernommen. Tiziano Caprara tritt die Nachfolge von Andrea Bottelli an, der die italienische Tochtergesellschaft zunächst für die Marke Netstal (heute KraussMaffei High Performance) und seit 2013 auch für die Marke KraussMaffei geleitet sowie das Spritzgießmaschinengeschäft in Italien erfolgreich weiterentwickelt hat. Zum erweiterten Portfolio von Tiziano Caprara gehören neben der Spritzgießtechnik die Bereiche Extrusion und Reaktionstechnik. Der KraussMaffei-Standort Abbiategrasso (Reaktionstechnik) fokussiert auch weiterhin auf das Engineering und die Fertigung von White Appliance-Anlagen und Systemen.

Tiziano Caprara bringt rund 30 Jahre internationale Erfahrung in der Kunststoffindustrie mit. Er arbeitete als Business Unit Manager und Global Sales Director bei wichtigen Marktteilnehmern.

„Unter der Führung von Tiziano Caprara wird KraussMaffei unsere italienischen Kunden bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen unterstützen und mit innovativen Lösungen ihre Wettbewerbsfähigkeit optimieren“, sagt Davide Pagliarulo, Director Sales New Machines Western Europe. „Wir werden das Potenzial von KraussMaffei weiter ausschöpfen, indem wir die Vertriebs- und Serviceaktivitäten für alle unsere Technologien (Spritzgieß-, Reaktions- und Extrusionstechnik) vereinheitlichen und somit unseren Kunden die geballte technische KraussMaffei-Kompetenz aus einer Hand bieten.“

„Die Verstärkung unseres Teams durch Tiziano passt hervorragend zu unserem eingeschlagenen Weg, den Kunden konsequent ins Zentrum unseres Handels zu stellen, und diesen Weg jetzt auch in Italien mit Schwung anzugehen", erklärt Tobias Daniel, Vice President Sales Neumaschinen und Chairman of the Board der KraussMaffei Italia. „Dieser Schritt fügt sich außerdem sehr gut in  unsere Unternehmensstrategie ein, von der Applikationsberatung über die Maschine bis hin zum Service für unsere Kunden mit technologisch führenden Lösungen stets der bevorzugte Partner zu sein und damit zugleich auch die Position von KraussMaffei als führender Hersteller von Maschinen und Anlagen zur Herstellung und Verarbeitung von Kunststoffen und Gummi weiter zu stärken.“

„Da Italien für uns ein sehr wichtiger Markt ist, werden wir unsere Präsenz vor Ort kontinuierlich ausbauen und unsere Kunden über den gesamten Kundenlebenszyklus noch stärker in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten stellen. Nachdem ich in den letzten Jahren einschlägige internationale Erfahrungen in der Branche gesammelt habe, freue ich mich, meine Erfahrung nun auf dem italienischen Markt einbringen zu können“, erklärt Tiziano Caprara. „Ich habe bei KraussMaffei eine einzigartige Atmosphäre der Modernisierung vorgefunden, die durch die angekündigten Investitionen in neue Produktionsstätten und den Ausbau des Lösungsportfolios gekennzeichnet ist. Ich freue mich, einen aktiven Beitrag zu diesem Prozess zu leisten und auf dem italienischen Markt zur Wirkung zu bringen“, sagt Tiziano Caprara.

Über die KraussMaffei Technologies GmbH

Pioneering Plastics

KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Gummi. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.000 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München.

Weitere Informationen: www.kraussmaffei.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KraussMaffei Technologies GmbH
Krauss-Maffei-Str. 2
80997 München
Telefon: +49 (89) 8899-0
Telefax: +49 (89) 8899-2206
http://www.kraussmaffei.com/de/

Ansprechpartner:
Marion Sommerwerck
Vice President Global Corporate Communications and Marketing
Telefon: +49 (89) 8899-2592
E-Mail: marion.sommerwerck@kraussmaffei.com
Uli Pecher
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (89) 889910-80
E-Mail: Uli.pecher@kraussmaffei.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel