Ralph Siegel spricht bei Reisesender über Broadway-Träume

Erster Live-Auftritt nach seinem 75. Geburtstag: In der „Kunath & Co. Holiday Show“ auf sonnenklar.TV stellte Komponisten-Legende Ralph Siegel seine Autobiografie vor und sprach über seinen großen Musical-Traum „Zeppelin“. 

Mit über 2.000 veröffentlichten Titeln, darunter zahlreichen Mega-Hits für große Stars, hat er ein Stück deutsche Musikgeschichte geschrieben. Jetzt erfüllt sich Ralph Siegel mit dem Musical „Zeppelin“, an dem er fünf Jahre gearbeitet hat, einen langgehegten Traum – und will es damit bis an den Broadway schaffen. Das verriet der Künstler im Interview mit Moderator Jan Kunath in dessen „Holiday Show“ am Freitag, den 23. Oktober: „Als junger Mann war ich in den USA und habe dank meiner Eltern immer die großen Broadway-Shows sehen dürfen. Seitdem habe ich immer davon geträumt, ein Stück an den Broadway zu bringen und meinen Namen oben auf der Leuchtreklame zu lesen. Mit ‚Zeppelin‘ bietet sich dazu die große Chance, weil es ein internationales Thema ist und jeder die Geschichte der Hindenburg kennt. Die Uraufführung meines Musical-Traums in Füssen wurde zwar wegen Corona auf Juni 2021 verschoben, aber ich bin voller Optimismus, dass es dann klappt.“ 

Vorstellung der Autobiografie „Mehr als ein bisschen Frieden“
Darüber hinaus sprach Siegel in der Sendung auch ausführlich über seine Autobiografie, die er „Mehr als ein bisschen Frieden“ genannt hat, um neben seinen größten Schlagererfolg mit Nicole auf andere berufliche Meilensteine hinzuweisen. So bediente „Mr. Grand Prix“, der bislang 25 Mal am Eurovision Song Contest teilgenommen hat, von Country über Rock ’n‘ Roll bis hin zu Chansons die verschiedensten Musikrichtungen, und förderte viele Künstler auch anderer Genres. Auf welche er dabei besonders stolz ist, verriet er im Interview ebenso wie, für wen er gerne einmal Songs geschrieben hätte: „Mit Nena zu arbeiten, wäre ein Traum gewesen, oder mit Udo Lindenberg, den ich auch privat sehr gut kenne“, sagte Siegel dazu.

Ralph Siegels Auftritt in der „Kunath & Co. Holiday Show“ sowie ein ausführliches Interview über Triumphe, Tränen und Träume, sind hier zu finden: www.sonnenklar.tv/holidayshow.html

Über Euvia Travel GmbH sonnenklar.TV

Unter der Marke sonnenklar.TV wird ein Gesamtumsatz von 603 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2018/19 erzielt, davon zur Hälfte über das sonnenklar.TV-Franchisesystem mit bundesweit über 280 Filialen. Damit ist sonnenklar.TV Marktführer unter den Reiseshoppingsendern weltweit, täglich 24 Stunden über Kabel und Satellit zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Zudem gibt es Sendefenster auf TV Berlin (Samstag und Sonntag von 9.00 bis 10.00 Uhr und Montag bis Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr), Niederbayern TV (Montag bis Freitag von 12.00 bis 13.00 Uhr und 15.00 bis 16.00 Uhr), Sachsen.TV (Montag bis Sonntag von 12.30 bis 13.30 Uhr), Hauptstadt.TV (Samstag und Sonntag von 12.00 bis 14.00 Uhr und Montag bis Freitag von 16.00 bis 17.00 Uhr), und QS24 Schweiz (Montag bis Sonntag von 18.00 Uhr bis 18.55 Uhr und 19.25 Uhr bis 20.00 Uhr), muxx.TV (Montag bis Sonntag von 17.00 bis 20.00 Uhr). Der Sender ist auch über T-Home Entertainment, auf Amazon Fire TV, Apple TV, Android.TV sowie über HbbTV und Smart.TV Apps für Samsung und LG-Endgeräte empfangbar. Laut Studie des Meinungsforschungsinstituts Norstat im August 2018 erreicht sonnenklar.TV täglich bis zu 1,33 Mio. Zuschauer. Der TÜV Saarland hat im Juli 2019 sonnenklar.TV die Gütesiegel „Service tested“ mit der Note „GUT – 1,8“ sowie „Preis/Leistung“ mit der Bewertung „SEHR GUT“ verliehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Euvia Travel GmbH sonnenklar.TV
Landsberger Str. 88
80339 München
Telefon: +49 (7141) 2399-4700
Telefax: +49 (7141) 2399-4870
http://www.sonnenklar.tv

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel