BKI und MuM kooperieren im BIM Bereich

Die neue Version des BKI Kostenplaners 2021 vom Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern (BKI) kann durch eine Kooperation mit Mensch und Maschine ab sofort direkt auf die wichtigen Kostenbezugsgrößen aus dem CAD-Modell von Autodesk Revit 2021 zugreifen.

Die kostenlose BKI-Schnittstelle im BIM Booster von Mensch und Maschine ermöglicht Revit-Anwendern, direkt BGF (Bruttogrundfläche), BRI (Bruttorauminhalt), NUF (Nutzungsfläche) sowie die Elemente-Mengen, wie z. B. Wand- und Deckenflächen, aus dem CAD-Modell in den BKI Kostenplaner zu transferieren.

Der BKI Kostenplaner, mit über 1.000.000 statistischen Kostenkennwerten zu über 130 Gebäude-arten und über 3.500 abgerechneten Baukosten-Referenz-Objekten, nutzt diese geometrischen Kennwerte für die Kostenplanung nach DIN 276 und Leistungsbereichen.

Die kostenlose Schnittstelle zum BKI Kostenplaner steht in der Demoversion des BIM Booster 2021 unter www.mum.de/bimbooster-bki zur Verfügung und ist über den Demozeitraum hinaus verfügbar.

Kunden, die den BIM Booster 2021 bereits einsetzen, finden die BKI-Schnittstelle als zusätzliche Schnittstelle in der neuesten Version.

Auch die neue Version des BKI Kostenplaners 2021 können Interessierte direkt downloaden und 4 Wochen kostenlos testen. Mehr Infos unter: www.bki.de/kostenplaner

Interessierte können sich im neuen Webinar-Format über diese effiziente Anbindung zwischen Autodesk Revit mittels MuM BIM Booster und BKI Kostenplaner informieren. Termine zum neuen Webinar und eine Inhaltsübersicht finden Sie unter www.bki.de/webinarW5

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BKI Baukosteninformationszentrum Deutscher Architektenkammern GmbH
Seelbergstraße 4
70372 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 954854-0
Telefax: +49 (711) 954854-54
http://www.bki.de

Ansprechpartner:
Jeannette Sturm
Pressestelle
Telefon: +49 (711) 954854-73
Fax: +49 (711) 954854-54
E-Mail: presse@bki.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel