Bayern beteiligt sich als erstes Bundesland am Ausfallfonds 1

Als erstes Bundesland ergänzt Bayern den Ausfallfonds 1 der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM). Die Beteiligung Bayerns am Fonds beläuft sich auf 5 Mio. Euro. Voraussetzung für die Inanspruchnahme ist eine vorangegangene Förderempfehlung des FFF Bayern.

Mit dem Ausfallfonds soll die Produktion von Kinofilmen und High End-Serien gegen pandemie-bedingte Unterbrechungen und Abbrüche abgesichert werden. Da Bayern als erstes Bundesland mit der FFA eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet hat, sind die Produzentinnen und Produzenten FFF-geförderter Kinofilme und High-End-Serien die ersten in Deutschland, die diese Zusatzversicherung nutzen können.

Die "Ergänzungsrichtlinie der Länder" hat die FFA veröffentlicht. Zugrunde liegt dieser die "Richtlinie über die Gewährung von Billigkeitsleistungen zum Ausgleich des Covid19-bedingten Ausfallrisikos in der deutschen Kinofilm- und High End-Serienproduktion" der BKM vom Oktober 2020.

Zur Seite der FFA

Zur Pressemeldung des bayerischen Digitalministeriums

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FilmFernsehFonds Bayern GmbH
Sonnenstr. 21
80331 München
Telefon: +49 (89) 544602-0
Telefax: +49 (89) 544602-21
http://www.fff-bayern.de

Ansprechpartner:
Olga Havenetidis
Presse und Öffentlichkeitsarbeit Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 544602-57
E-Mail: olga.havenetidis@fff-bayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel