KAB & Eigenheimer Schraudenbach spenden 1.750 Euro
Breaking News:
Otterndorf: Bunte Ostereier-Suchaktion in Otterndorf lädt zum Mitmachen ein
Otterndorf: Philipp Lumpp live im Nordseebad Otterndorf – „Lieder über Liebe“ in den Seelandhallen
Öffnungszeiten im Wohlfühlbad Koppke Greetsiel zu den Osterferien
gfai tech unterstützt preisgekröntes Olympiadrama „Agon“ mit Akustischer Kamera
Kathmandu Nepal
Freitag, März 20, 2026
Trotz widriger Umstände organisierten beide Vereine eine Tombola, die Mitte August im Biergarten des TSC Zeuzleben stattfand. 1.750 Euro kamen durch ihren Erlös und weitere Spenden für die Station Tanzbär zusammen.
Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik, bedankte sich ganz herzlich bei Inge Bischoff, Vorsitzende der KAB, und Reinhold Günther von der EVS, mit der Bitte, diesen Dank an alle Helfer, Loskäufer und Spender weiterzugeben.
Was ist die Station Tanzbär?
Auf der Station Tanzbär werden mehrfach körperlich und geistig behinderte Patienten behandelt. Die meisten Patienten befinden sich auf dem Entwicklungsstand eines kleinen Kindes. Viele können sich nicht artikulieren, einige sind blind. Spenden sind für die Station Tanzbär überaus wichtig, da sie Therapien ermöglichen, die von den Krankenkassen nicht bezahlt werden. Dazu zählen beispielsweise Musiktherapie und Logopädie sowie spezielle Förder- und Therapiematerialien.
Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de
![]()