HiSolutions AG eröffnet neuen Standort in Düsseldorf

Experten betrachten die Corona-Krise als Motor der Digitalisierung. Gleichzeitig steigt damit der Bedarf an zuverlässigen Lösungen in Informationssicherheit und IT-Management.
Mit der Eröffnung einer weiteren Niederlassung in Düsseldorf setzt die HiSolutions AG auch in Krisenzeiten auf Wachstum.

Die Corona-Pandemie hat weltweit den Alltag nicht nur im Privaten sondern vor allem in Unternehmen und Behörden verändert. Gewohnte analoge Arbeitsabläufe mussten in vielen Fällen von heute auf morgen digitalisiert werden, um den Betrieb am Leben zu erhalten. Mitarbeiter im Home Office, virtuelle Konferenzen und ein insgesamt verändertes Nutzungsverhalten haben alleine im März 2020 den Internet-Traffic um 20 bis 30 Prozent gegenüber dem Vormonat erhöht. Mittelfristig wird sich Corona so zum Digitalisierungshelfer entwickeln. Kurzfristig stehen Unternehmen vor der wachsenden Herausforderung, nicht nur den zusätzlichen Datenverkehr zu managen und zu sichern, sondern auch eine sichere und zuverlässige mobile Arbeitsumgebung zu schaffen, die firmeneigenen sowie regulatorischen Anforderungen gerecht wird.

Dabei unterstützt die Berliner HiSolutions AG eine Vielzahl von Unternehmen und Institutionen, unter anderem im Bereich Kritischer Infrastrukturen, wie sie in Nordrhein-Westfalen verstärkt anzutreffen sind. Die HiSolutions AG eröffnet am 1. Oktober 2020 ihren insgesamt fünften Standort in Düsseldorf und reagiert damit auf die wachsende Nachfrage nach qualifizierten Dienstleistungen in den Bereichen Informationssicherheit und IT-Management.

„Unser Anspruch sind bestmögliche Projektqualität und Kundenbetreuung. Auch in Zeiten der Digitalisierung hilft hier auch die geografische Nähe zum Kunden. Videokonferenzen können vieles ersetzen aber nicht alles. Daher freuen wir uns, unseren Kunden in dieser Region jetzt eine noch flexiblere und intensivere Betreuung anbieten zu können“, erklärt Professor Timo Kob, Mitgründer und Vorstand der HiSolutions AG.

Mit Standorten in Berlin, Frankfurt am Main, Bonn, Nürnberg und ab Oktober am neuen Standort in Düsseldorf berät die HiSolutions AG seit 1992 Unternehmen unterschiedlichster Branchen und jeder Größe sowie Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung. Das in Berlin gegründete Unternehmen zählt dabei zu den führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen IT-Governance, Risk & Compliance, im deutschsprachigen Raum. Unter den inzwischen mehr als 1.200 Kunden des Beratungshauses finden sich neben mehr als der Hälfte der DAX30-Unternehmen auch drei Viertel der deutschen TOP 20-Finanzdienstleister.

„Auch wenn die Arbeitswelt nach Corona nie wieder die gleiche wie vorher sein und das Home Office eine viel größere Bedeutung erhalten wird, so glauben wir doch an die starke Bedeutung des persönlichen Kontaktes, des auch außerbetrieblichen Austauschs miteinander. Hier wollen wir den aktuellen und kommenden Kollegen mit dem Düsseldorfer Büro einen weiteren „Heimathafen“ bieten.“, betont Kob.

Die HiSolutions AG bietet an ihren verschiedenen Standorten Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten, sowohl für berufserfahrene IT-Spezialisten als auch für Berufseinsteiger. Daneben gelingt Studenten der relevanten Studiengänge, durch Praktika, Werksstudententätigkeiten und die gezielte Unterstützung bei ausgewählten Abschlussarbeiten der perfekte Einstieg ins anschließende Berufsleben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HiSolutions AG
Schloßstraße 1
12163 Berlin
Telefon: +49 (30) 533289-0
Telefax: +49 (30) 533289-900
http://www.hisolutions.com

Ansprechpartner:
Prof. Timo Kob
Vorstand
Telefon: +49 (30) 533289-0
E-Mail: info@hisolutions.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel