Die Zukunft wird atemberaubend

­Ein perfekter Match: Gastgeberfamilie Werner vom traditionsreichen Arlberg Hospiz Resort in St. Christoph am Arlberg in Österreich und der renommierte Immobilienentwickler SORAVIA aus Wien verbinden gelebte Gastfreundschaft mit strategischer und finanzieller Kompetenz. Diese Zusammenarbeit setzt einen neuen Maßstab in der österreichischen Hotellerie und erweckt das kleine Dorf aus dem Dornröschenschlaf. Sich als Ganzjahresziel zu positionieren steht im Fokus von Umbau und Neubaumaßnahmen. Im Dezember 2021 fällt der Startschuss mit der Eröffnung des kernsanierten und edel ausgestatteten Arlberg Hospiz Hotel und einem runden Großflaschen-Weinkeller in der Hospiz Alm. Zwei Jahre später eröffnet dann ein zusätzliches Hotel mit einer jüngeren und hippen Ausrichtung. Die 17 individuellen Landhaus Chalet Suiten, vier exklusive Skyfall Chalet Suiten, acht Alm Residence Suiten und die 2015 errichtete arlberg1800 Contemporary Art & Concert Hall, als höchstgelegenen Kunst- und Konzertsaal der Alpen, bleiben von den Maßnahmen unberührt. Am 14. Dezember starten die Hospiz Alm und die insgesamt 29 Suiten in die Wintersaison 2020/21. Weitere Informationen finden sich unter www.arlberghospiz.at.

 https://www.arlberghospiz-alm.at/de

­„Es liegt viel Arbeit vor uns, aber wir sind überzeugt, dass es das Resort in St. Christoph auf ein ganz neues Level heben wird. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass die Herzlichkeit, die das Haus ausmacht, weitergeführt wird“, erklärt Florian Werner, 41. Gastgeber in St. Christoph. „Das Hospiz ist eines der berühmtesten Hotels in den Alpen. Es ist uns eine Freude und Ehre, dem Haus mit unserem Know-how und in enger Zusammenarbeit mit der Familie Werner zu seinem alten Glanz zurück zu verhelfen“, erklärt Erwin F. Soravia, CEO für Deutschland und Österreich.
 
Die Geschichte des Arlberg Hospiz Resort in St. Christoph reicht bis in das Jahr 1386 zurück. Es durchlief bereits viele Veränderungen und wird sich nun ganz neu erfinden. In mehreren Schritten bis Dezember 2023 arbeiten viele kluge Köpfe und Hände wie Architekten, Designer, Bauträger, Handwerker sowie die Familien Soravia und Werner auf ein spektakuläres Comeback hin. Dabei gilt es Traditionen und Werte zu bewahren und Modernität und neueste Technik des 21. Jahrhunderts zu integrieren. Die Außenfassade bleibt erhalten genauso wie geschichts­trächtige Elemente und Teile des Altholz-Bestands. Luxus auf höchstem Niveau versprüht die Innenausstattung und hebt das Hotel in eine neue zeitliche Ära. Im zweiten Haus versprechen viele Glasfronten und trendige Lichtquellen ein modernes, zeitloses und stilsicheres Design. Das Grand Opening findet im Dezember 2023 nach der Eröffnung aller Teilabschnitte statt. ­­­­­

Über SORAVIA Group GmbH
SORAVIA ist ein wachstumsorientiertes und eigentümergeführtes Familienunternehmen. Seit über 140 Jahren steht der Name Soravia für Kontinuität im Bau- und Immobiliengeschäft. Dabei konzentriert sich SORAVIA auf die Geschäftsfelder Stadtentwicklung, freifinanzierter Wohnbau, Gewerbeprojekte, geförderter Wohnbau, Hotel-Developments und die Revitalisierung denkmalgeschützter Immobilien. Das Kerngeschäft der Immobilien-Projektentwicklung ergänzt SORAVIA um Service-Unternehmen in den Bereichen Facility-, Property- und Asset-Management. Mit mehr als 600 realisierten Projekten und einem Projektvolumen von über 6,3 Mrd. Euro zählt SORAVIA zu den führenden Unternehmen in ihrer Branche in Österreich, Deutschland und CEE www.soravia.at

Über Arlberg Hospiz Hotel

Das Resort liegt auf 1.800 Metern in St. Christoph oberhalb von St. Anton am Arlberg in Österreich und wird seit 1956 in dritter Generation von Hoteliersfamilie Werner geführt. Gäste haben im Winter 2020/2021 die Wahl zwischen den 17 Landhaus Chalet Suiten, vier exklusiven Skyfall Chalet Suiten oder acht gemütliche Alm Residence Suiten. Die Hospiz Alm steht für den urigen Einkehrschwung und für von Gault & Millau ausgezeichnete Kulinarik. Zudem liegt in der Alm Europas größte private Bordeaux Großflaschensammlung von Senior-Wirt Adi Werner bereit. Mit direkter Lage an der Skipiste bieten die Chalets Zugang zum größten Skigebiet Österreichs, dem Ski Arlberg. Die arlberg1800 Contemporary Art & Concert Hall gilt als höchstgelegener Kunst- und Konzertsaal der Alpen. Im Dezember 2021 eröffnet das neue Arlberg Hospiz Hotel, im Dezember 2023 folgt ein weiteres Haus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arlberg Hospiz Hotel

A6580 St. Christoph / Arlberg
Telefon: +43 (5446) 2611
Telefax: +43 (5446) 3773
http://www.arlberghospiz.at

Ansprechpartner:
Nicole Becker
STROMBERGER PR GmbH
Telefon: +49 (89) 189478-62
E-Mail: nicole.becker@strombergerpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel