Coronavirus COVID-19

Die am Mittwoch beschlossenen neuen Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie betreffen dieses Mal insbesondere Kultur- und Freizeiteinrichtungen. So muss auch das Kunstmuseum Stuttgart voraussichtlich bis Ende November schließen.

Der Betrieb des Kunstmuseums Stuttgart wird ab Montag, den 2. November 2020, eingestellt. Direktorin Dr. Ulrike Groos bedauert die Schließung und erinnert an den wichtigen Stellenwert von Kunst und Kultur für das gesellschaftliche Zusammenleben – insbesondere in so tristen Zeiten, wie wir sie gerade erfahren: »Kunst bringt viel Farbe in unser aller Leben, ja Kunst ist unverzichtbar, denn sie öffnet den Blick für kulturelle Vielfalt und nimmt Einfluss auf unsere Moral- und Wertevorstellungen. Wir müssen derzeit leider beobachten, wie, bedingt durch die Krise und die Eingriffe in das gesellschaftliche Leben, das Fundament unseres Zusammenlebens ins Wanken gerät. Gegenbewegungen formieren und Fronten bilden sich, auf die Museen, Theater und Opern als Orte der Verständigung und des Miteinanders einwirken können.«

Für den November sind, bedingt durch die Schließung, alle Veranstaltungsformate abgesagt. Das Kunstmuseum Stuttgart öffnet nach heutigem Stand im Dezember wieder.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Kunstmuseum Stuttgart gGmbH
Kleiner Schloßplatz 13
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 21619600
Telefax: +49 (711) 21678-20
http://www.kunstmuseum-stuttgart.de

Ansprechpartner:
Constantin Neumeister
Telefon: +49 (711) 216196-21
Fax: +49 (711) 216196-15
E-Mail: constantin.neumeister@kunstmuseum-stuttgart.de
Isabel Kucher
PR
Telefon: +49 (711) 216-1932
E-Mail: isabel.kucher@kunstmuseum-stuttgart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel