Mit CO2-Ampel von Aranet die Raumluftqualität verbessern

In Corona-Zeiten sollte man nicht nur auf Abstand und Masken achten, sondern auch die Raumluft im Auge behalten. Schließlich gelten Aerosole als wichtiger Corona-Übertragungsweg. Hier können CO2-Sensoren helfen.

Neueste Forschungen haben gezeigt, dass nicht nur die CO2-Konzentration ein guter Indikator dafür ist, wann die Verteilung von Aerosolen in der Luft einen Wert übersteigt, der die Verbreitung von Corona-Viren stärker begünstigt. Daneben spielt auch die Luftfeuchtigkeit eine große Rolle bei der Verbreitung von Viren. Untersuchungen haben ergeben, dass diese zwischen 40 bis 60 Prozent liegen sollte, um die Ausbreitung der Viren und deren Aufnahme über die Nasenschleimhaut zu reduzieren.

Hierbei kann der Aranet4 Sensor helfen, denn er ist kein reines CO2-Überwachungsgerät, sondern kontrolliert auch Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit und Luftdruck zu Hause, in der Schule, im Büro oder in anderen Innenräumen. Das Gerät ist tragbar, einfach zu installieren, leicht zu bedienen und lässt Sie wissen, wenn die überwachten Werte gesundheitsschädlich werden. Der stromsparende Aufbau erlaubt einen netzunabhängigen Betrieb von bis zu zwei Jahren über zwei AA Batterien.

Aranet4 zeigt direkt den aktuellen CO2-Pegel auf seinem hellen und übersichtlichen E-Ink Display an. Ein darunter angeordneter Farbindikator sowie ein programmierbarer Akustikalarm sind weitere wichtige Funktionen um jederzeit schnell informiert zu bleiben.

Das Aranet4 ist dabei nicht nur eine einfache Anzeige, sondern speichert die Messergebnisse zusätzlich in seinem internen Speicher. Per Smartphone App (Android oder iPhone) lassen sich die Daten via Bluetooth auslesen und weiterverarbeiten.

Die wichtigsten Vorteile:
– CO2-Ablesewerte darstellbar als CO2-Ampel
– Der visuelle CO2-Indikator zeigt die Höhe der CO2-Konzentration im Raum anmed
– Akustische Alarmierung, wenn die CO2-Konzentration zu hoch wird
– Verfolgt CO2, Temperatur, relative Luftfeuchtigkeit und Luftdruck
– Batteriebetrieben, tragbar und sehr einfach zu bedienen
– Hergestellt in der EU

Weitere Informationen finden Sie auf https://www.bmc.de/Aranet4-CO2-Ampel

Über die BMC Solutions GmbH

Seit über 30 Jahren ist die BMC Solutions GmbH mit hochwertigen Produkten für die Mess- und Automatisierungstechnik am Markt vertreten. Unser Unternehmen hat 1988 mit dem MC-32 sein erstes industrietaugliches Messsystem vorgestellt. Damals selbst entwickelt und gefertigt.

Es folgten weitere Eigenentwicklungen von Datenloggern, PC-Messkarten, Messtechnik-Software und Spezialapplikationen.

Unsere umfassende Erfahrung in Verbindung mit einem breiten Angebot an ausgewählten Produkten und Komponenten bildet heute eine solide Grundlage für unser Standardproduktsortiment sowie unsere Systemintegration und kundenspezifische Lösungen.

Der Aranet4 HOME bei BMC Solutions GmbH: https://www.bmc.de/Aranet4-HOME

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BMC Solutions GmbH
Boschstr. 12
82178 Puchheim
Telefon: +49 (89) 800694-0
Telefax: +49 (89) 800694-29
http://www.bmc.de

Ansprechpartner:
Mark Schetter
Geschäftsführung
Telefon: +49 (89) 800694-0
Fax: +49 (89) 800694-29
E-Mail: mark.schetter@bmc.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel