Dachdecker-Landesinnung Berlin
Breaking News:
COSMO CONSULT erhält ISO‑Zertifizierungen für Qualitäts‑ und Informationssicherheits-Management
LTscreens: Cloudbasierte Komplettlösung für moderne Infoscreens
Stainless steel shaft couplings meet hygiene requirements for the pharmaceutical industry
GA-ASI und die INTEC Group unterzeichnen Absichtserklärung auf der ILA Berlin
Kathmandu Nepal
Samstag, Juni 13, 2026
Die Berliner Vollzeitkurse erfreuen sich auch deshalb großer Beliebtheit, weil die jeweiligen Prüfungen in den Teilen I bis IV der Meisterprüfung jeweils nach den entsprechenden Unterrichtsabschnitten absolviert werden können. Damit ist der Prüfungsstoff bei den Teilnehmern immer in frischer Erinnerung.
Geschäftsführer Ruediger Thaler begrüßte die ersten neun Teilnehmer. Weitere Teilnehmer, von denen die Teile III und IV bereits absolviert wurden, steigen Mitte November in den Kurs ein.
Die Teilnehmer kommen überwiegend aus Berlin und Brandenburg. Aber auch aus anderen Teilen Deutschlands sind Teilnehmer dabei, um die einmalige Gelegenheit zu nutzen, einige Monate ihres Lebens in der deutschen Bundeshauptstadt zu verbringen.
Die Teilnehmer erhielten zum Kursbeginn die traditionelle symbolische „Schultüte“ aus der Hand der zuständigen Sachbearbeiterinnen der Geschäftsstelle, Edith Eichstädt und Yvonne Hartwig. Nach diesem Einstieg waren die Teilnehmer mit Dozentin Sarah Kaner gern bereit, sich ablichten zu lassen.
Die Dachdecker-Landesinnung Berlin repräsentiert als berufsständische Organisation rund 200 Dachdecker-Fachbetriebe in der Bundeshauptstadt.
Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin
Nicolaistraße 5 + 7
12247 Berlin
Telefon: +49 (30) 77100-70
Telefax: +49 (30) 77170-86
https://www.dachdeckerinnung.berlin
![]()