Der neue AGITO VAN 2.0 von SAWIKO: Der bedienerfreundliche Heckträger für Aktivurlauber

Fahrradfahren ist beliebter denn je. Auch im Urlaub mit dem Kastenwagen oder Van darf der Drahtesel für viele nicht mehr fehlen. Heckträgersysteme wie der neue, weiterentwickelte AGITO VAN 2.0 von SAWIKO versprechen einen sicheren und komfortablen Transport am Freizeitfahrzeug. Der Heckträger des AL-KO Tochterunternehmens ist ab sofort europaweit erhältlich und eine gleichermaßen praktische wie stabile Lösung für Ford Westfalia Nugget, Ford Tourneo Custom und Fiat Ducato.

Mit einer Nutzlast von 60 Kilogramm transportiert der AGITO VAN 2.0 problemlos zwei Fahrräder oder E-Bikes. Das neue Modell überzeugt mit einer besonders bedienerfreundlichen Bauweise. Der Zugang zu den Hecktüren ist wie beim Vorgängermodell dank Schwenkfunktion stets gegeben. Auch in beladenem Zustand ist dies komfortabel möglich. Wird der Fahrradträger nicht benutzt, lässt sich die Transportbrücke platzsparend nach oben klappen. So kann der Träger am Fahrzeug verbleiben, ohne beim Rangieren zu stören. Sollte dennoch eine Demontage erforderlich sein, ist diese schnell und komplett ohne Werkzeug möglich.

Noch mehr Stauraum gefällig? Mit dem Rüstsatz für eine Transportbox lässt sich der AGITO VAN 2.0 einfach in eine praktische Stauraumerweiterung verwandeln. Auch das Nachrüsten einer Anhängevorrichtung ist an der Basistraverse problem-los möglich.

Der AGITO Van sowie das passende Zubehör sind ab sofort im Fachhandel und in allen AL-KO Kundencentern erhältlich.

Über AL-KO KOBER SE

1931 gegründet, ist die AL-KO Vehicle Technology Group heute ein global agierendes Technologie-unternehmen mit über 30 Standorten in Europa, Südamerika, Asien und Australien. Mit hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Anhänger, Freizeitfahrzeuge und leichte Nutzfahrzeuge steht AL-KO für beste Ergonomie und Funktionalität, höchsten Komfort sowie Innovationen für mehr Fahrsicherheit. Ausgefeilte Innovationsprozesse prägen das Unternehmen, das diesbezüglich mehrfach ausgezeichnet wurde. Die AL-KO Vehicle Technology Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von DexKo Global Inc., einem Portfoliounternehmen von KPS Capital Partners, LP.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AL-KO KOBER SE
Ichenhauser Str. 14
89359 Kötz
Telefon: +49 (8221) 97-0
Telefax: +49 (8221) 97-8393
http://www.al-ko.de

Ansprechpartner:
Julia Ratzel
kiecom GmbH
Telefon: +49 (89) 232362-0
Fax: +49 (89) 232362-20
E-Mail: ratzel@kiecom.de
Marian Möbius
Telefon: +49 (8221) 97-8239
E-Mail: marian.moebius@alko-tech.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel