BUSINESS INSIDER Global Trends Festival beleuchtet Auswirkungen von COVID-19 auf die globale Wirtschaft

Das BUSINESS INSIDER Global Trends Festival widmet sich vom 19. bis 23 Oktober 2020 den Auswirkungen von COVID-19 auf die weltweite Wirtschaft. Die Konferenz wird online auf mehreren „Bühnen“ und in verschiedenen Zeitzonen stattfinden. Unter den Teilnehmern sind namhafte Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft, darunter Reed Hastings, Mitgründer und and CEO von Netflix; Nouriel Roubini, Ökonom und Professor an der NYU; Sebastian Thrun, CEO der Kitty Hawk Corporation, Mitgründer der Online-Akademie Udacity und ehemaliger Vice-President von Google; Poppy Gustafsson, CEO of Darktrace; Sergio P. Ermotti, CEO der UBS Group AG; und Christoph Franz, Verwaltungsratspräsident der Roche Holding AG.

Das BUSINESS INSIDER Global Trends Festival wird die Auswirkungen des Coronavirus anhand von fünf übergeordneten Themen beleuchten: Welcome to the Future, Shifting Societies, Sustainability, Technology und Organization. Die Veranstaltung wird interaktiv sein und mehr als 60 Stunden Präsentationen, Diskussionen und Workshops umfassen. Führungskräfte, Unternehmer und Investoren aus der ganzen Welt können an der Veranstaltung teilnehmen. Die Konferenz wird auf vier geographischen Bühnen stattfinden – einer globalen und drei regionalen Bühnen in den USA, Europa (London, Berlin und Warschau) und in Asien (Neu-Delhi und Tokio). Karten sind ab sofort auf der Website des BUSINESS INSIDER Global Trends Festival erhältlich.

Weitere Referenten des BUSINESS INSIDER Global Trends Festival sind Felix Oberholzer-Gee, Andreas Andresen Professor für Betriebswirtschaft in der Strategy Unit der Harvard Business School; Marc Walder, CEO Ringier AG; Alain Dehaze, CEO der Adecco Group; Philip Vanhoutte, CEO von Future of Work und Experte für Remote Team Management; Marcel Salathé, Professor an der EPFL, digitaler Epidemiologe und Mitglied der nationalen wissenschaftlichen Task Force COVID-19 der Schweiz; Bob Dignen, Director of International Leadership Performance and York Associates; Jean-Francois Manzoni, Präsident des IMD in Lausanne; und Jennifer Jordan, Professorin für Leadership und Organisationsverhalten am IMD in Lausanne.

Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE und Botschafter des BUSINESS INSIDER Global Trends Festivals: „Das Gute an Krisen ist: Sie beschleunigen den Fortschritt. Wenn die COVID-19-Pandemie vorbei ist, wird nichts mehr so sein wie vorher. Ganze Branchen könnten verschwinden – aber neue werden entstehen. Ebenso wie neue Ideen, neue Arbeitsweisen und eine neue Art der Interaktion. Das BUSINESS INSIDER Global Trends Festival ist das Forum, auf dem Szenarien für die kommenden Jahre vorgestellt und diskutiert werden. Und wer wäre besser dafür geeignet, herausragende Redner und eine Vielzahl von Meinungen auf globaler Ebene zusammenzubringen, als die weltgrößte Wirtschaftsnachrichtenseite BUSINESS INSIDER.”

Mark Dekan, CEO Ringier Axel Springer Media und Herausgeber von BUSINESS INSIDER in Polen: „Das Festival ins Internet zu verlegen ist für uns die Chance, global zu werden. Deshalb bin ich stolz darauf, dass die Konferenz, die in Polen konzipiert und etabliert wurde, dieses Jahr als herausragendes globales Ereignis online stattfinden wird. Wir nutzen die Gelegenheit, die sich uns durch die COVID-19-Krise bietet, um ein hochangesehenes internationales Forum ins Leben zu rufen, das sich mit den brennenden aktuellen Fragen befasst und zu einer besseren globalen Führung inspiriert. In diesem Jahr freuen wir uns auf eine Reihe außergewöhnlicher Persönlichkeiten und Visionäre aus dem gesamten sozialen, politischen und wirtschaftlichen Spektrum, die mit ihren Experteneinblicken und ihrer Vordenkerrolle dazu beitragen, wie wir unsere Zukunft in einer Welt nach der COVID-Krise erfolgreich gestalten können.“

Henry Blodget, Mitgründer, CEO, Editorial Director von Insider Inc., und Botschafter des BUSINESS INSIDER Global Trends Festivals: „Für die globale Wirtschaft ist jetzt ein entscheidender Moment. Auch wenn einige Trends immer unaufhaltsamer erscheinen, ist die Zukunft ungewiss. Erfolg oder Misserfolg werden von den Entscheidungen abhängen, die angesichts neu entstehender Realitäten getroffen werden müssen. Wir sind stolz auf das Team von BUSINESS INSIDER Polen, das eine so aktuelle Debatte anführt, um die Herausforderungen – und Chancen – zu beleuchten, vor denen Unternehmen in allen Teilen der Welt gerade stehen.“

Das BUSINESS INSIDER Trends Festival wird von einem internationalen Team organisiert, dem Vertreter von BUSINESS INSIDER aus den Vereinigten Staaten, Polen, Großbritannien, Deutschland, Japan und Indien angehören. Mathias Döpfner und Henry Blodget sind Botschafter der Konferenz.

Im letzten Jahr brachte das BUSINESS INSIDER Trends Festival 120 Redner aus aller Welt in Warschau zusammen und zog fast 3.000 Besucher aus Polen und dem Ausland an.

Mehr Informationen unter https://trendsfestival.com/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Axel Springer SE
Axel-Springer-Straße 65
10888 Berlin
Telefon: +49 (30) 2591-0
Telefax: +49 (30) 2516071
http://www.axelspringer.de

Ansprechpartner:
Julia Sommerfeld
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (30) 2591-77613
E-Mail: julia.sommerfeld@axelspringer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel