Automatische Türöffnung endet zum 31. August 2020

Ab Montag, 31. August 2020, öffnen sich die Türen in den Stadtbahnen der EVAG nicht mehr automatisch. Fahrgäste, die ein- oder aussteigen möchten, werden gebeten, wieder die Türtaster zu benutzen. Dies war seit Anfang der Corona-Pandemie aus Hygienegründen ausgesetzt worden.

„Damit folgen wir dem Trend anderer Verkehrsbetriebe, die bereits früher in den kompletten Normalbetrieb zurückgekehrt sind“, sagt Myriam Berg, Vorstand der EVAG, und bittet um Verständnis.

„Mit dem Ende der Ferien steigen die Fahrgastzahlen wieder, was mich sehr freut. Gegenüber unseren Fahrgästen haben wir ein Versprechen abgegeben, pünktlich zu sein und den Anschluss zu garantieren. Das Öffnen aller Türen an jeder Haltestelle kostet in Verbindung mit den steigenden Fahrgastzahlen mehr Zeit, als wenn Fahrgäste den Taster nur nach Bedarf nutzen“, erklärt sie. Es gibt Haltestellen, an denen zu bestimmten Zeiten kein Fahrgast ein- oder aussteigen möchte.

Alle Fahrzeuge werden weiterhin täglich gründlich gereinigt und desinfiziert – dies betrifft insbesondere auch alle Kontaktflächen wie Haltestangen, Griffe und Taster.  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SWE Stadtwerke Erfurt GmbH
Magdeburger Allee 34
99086 Erfurt
Telefon: +49 (361) 564-0
Telefax: +49 (361) 564-2054
http://www.stadtwerke-erfurt.de

Ansprechpartner:
Anke Roeder-Eckert
Pressesprecherin
Telefon: +49 (361) 564-1128
Fax: +49 (361) 564-1123
E-Mail: anke.roeder-eckert@stadtwerke-erfurt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel