Wenn der Körper nein sagt

Das Wissen um die wechselseitige Beziehung zwischen Körper und Geist gilt als intuitiver Bestandteil aller Kulturen. Diese Grundannahme arbeitet der bekannte kanadische Arzt Dr. Gabor Maté in seinem Buch Wenn der Körper nein sagt (ET Oktober 2020, Unimedica im Narayana Verlag) heraus. Er erklärt darin, wie sich psychischer Druck auf den Körper auswirken kann und wie die Alarmsignale des Körpers aufgrund von verborgenem Stress zu erkennen sind. Für ihn beginnen Therapie und Heilung an  diesem Punkt. Er verwirft damit den schul-medizinischen Ansatz, chronische körperliche Erkrankungen isoliert von der Psyche zu behandeln.

Dr. Gabor Maté ist ein renommierter kanadischer Experte zu den Themen Sucht, Stress und kindliche Entwicklung und er hat als langjährig praktizierender Arzt auf diesem Gebiet. Einfühlsam schildert er eindrückliche Patientengeschichten und Fallstudien, unter anderem von Persönlichkeiten wie Ronald Reagan, Lance Armstrong und Betty Ford. Dabei macht er komplizierte biologische Prozesse oder Erkenntnisse der Biomedizin verständlich, indem er sie anhand der Lebensgeschichten einzelner Patienten erklärt. Wie verwoben unsere Erfahrungen, unser Verhalten, unsere Einstellungen mit unserer Gesundheit sind, erschließt sich unmittelbar.

Ein positives und hoffnungsvolles Buch, das tiefe Einsichten in den Zusammenhang von Psyche und Krankheit offenbart. Der internationale Bestseller wurde bereits in fünfzehn Sprachen übersetzt und erscheint jetzt in deutscher Sprache.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BUCH CONTACT
Rosastr. 21
79098 Freiburg
Telefon: +49 (761) 29604-0
Telefax: +49 (761) 29604-40
http://www.buchcontact.de

Ansprechpartner:
Murielle Rousseau
Telefon: +49 (30) 2060669-0
E-Mail: buchcontact@buchcontact.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel