ppi Media erhält Forschungssiegel „Innovativ durch Forschung“

Der Stifterverband hat ppi Media erneut das Forschungssiegel „Innovativ durch Forschung“ verliehen. Grundlage für die Auszeichnung ist eine jährliche Erhebung durch die Wissenschaftsstatistik des Stifterverbandes im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Seit 2014 vergibt der Stifterverband das Siegel „Innovativ durch Forschung“ an Unternehmen, die an einer alle zwei Jahren stattfindenden Vollerhebung zu Forschung und Entwicklung der Wirtschaft in Deutschland teilnehmen. ppi Media hat nach 2016 die Erhebung erneut unterstützt, da das Unternehmen auch 2020 stark in den Bereich Forschung und Entwicklung investiert. Der Fokus des Herstellers liegt dabei auf der Neu- und Weiterentwicklung von Softwarelösungen für die Medienproduktionen in internationalen Verlagshäusern. Mit Lösungen von ppi Media werden unter anderem New York Times, BILD und Dainik Jagran, eine der meistgelesenen Tageszeitungen der Welt, produziert. Auf dem deutschen Markt sind Lösungen von ppi Media an der Produktion von rund 80 Prozent der gesamten Tageszeitungsauflage beteiligt. Als einer der führenden Serviceprovider im Bereich der automatisierten Zeitungsproduktion leistet ppi Media damit auch während der anhaltenden Coronakrise einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Presseproduktion und damit zum Schutz einer kritischen Infrastruktur.

Dr. Hauke Berndt, Geschäftsführer ppi Media GmbH, über die Auszeichnung: „Der Bereich Forschung und Entwicklung ist von zentraler Bedeutung für unser Unternehmen und die Medienbranche. Nur weil wir unsere Lösungen beständig überprüfen und weiterentwickeln können wir Medienunternehmen auch in der aktuellen Situation bestmöglich unterstützen und sicherstellen, dass Zeitungs- und Magazinproduktionen bei unseren Kunden reibungslos weiterlaufen.“

Über die ppi Media GmbH

ppi Media entwickelt hocheffiziente Lösungen und Services für Medienunternehmen. Das inhabergeführte Softwarehaus hat sich seit seiner Gründung 1984 zum führenden Workflowspezialisten für die automatisierte Zeitungsproduktion entwickelt. Auf dem deutschen Markt werden 80 Prozent aller Tageszeitungen mit Produkten von ppi Media hergestellt. Medienhäuser in Europa, Asien, Afrika und den USA vertrauen täglich auf die Lösungen des Unternehmens für die Planungs-, Produktions- und Redaktionsworkflows ihrer digitalen Angebote und Printmedien. Mit Digital Services bietet ppi Media darüber hinaus auch Unternehmen außerhalb der Verlagsbranche Unterstützung in Form maßgeschneiderter Softwarelösungen und individueller Beratung für Digitalprojekte an. Die Leistungen von Digital Services reichen von Innovationsworkshops über die aktive Projektunterstützung durch Expertenteams bis zur individuellen Softwareentwicklung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ppi Media GmbH
Hindenburgstraße 49
22297 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2274336-0
Telefax: +49 (40) 2274336-66
http://www.ppimedia.de

Ansprechpartner:
Heiko Bichel
Telefon: +49 (431) 5353-261
Fax: +49 (431) 5353-222
E-Mail: heiko.bichel@ppimedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel