Krampfader-Operation auch im hohen Alter?

Die Risiken einer Operation schrecken ältere Menschen ab, sich die Krampfadern operieren zu lassen. Das aber kann gefährlich werden, denn unbehandelt verschlimmern sich Krampfadern, Thrombosen, offene Beine oder die lebensgefährliche Embolie können Folgen sein.

Venenexperten haben eine schonende Operationsmethode speziell für ältere Menschen entwickelt. „Diese Methode beruht auf der Perfektionierung eines bekannten Prinzips“, erklärt Venenexperte Dr. med. Michael Wagner, Präsident der Deutschen Venen-Liga e.V. „Zum einen wird in schonender Tumeszenz-Lokalanästhesie, also ohne Vollnarkose und ohne rückenmarksnaher Betäubung, operiert. Zum anderen wird äußerst gewebeschonend in mehreren Etappen vorgegangen.“

Dieses sehr schonende Verfahren wurde speziell für ältere Menschen entwickelt und wird seit Jahren mit guten Erfolgen eingesetzt. Der besondere Vorteil liegt darin, dass die jeweilige Menge des lokalen Betäubungsmittels für die Patienten leicht und gut verträglich ist.

Weitere Infos sowie unseren Venen-Fit „Senioren“ https://venenliga.de/ratgeber/senioren können Sie gerne anfordern bei der Deutschen Venen-Liga e.V., Sonnenstraße 6, 56864 Bad Bertrich, Tel. 02674 1448, www.venenliga.de, info@venenliga.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Venen-Liga e.V.
Sonnenstraße 6
56864 Bad Bertrich
Telefon: +49 (2674) 1448
Telefax: +49 (2674) 940311
http://www.venenliga.de

Ansprechpartner:
Rita Scheer
Telefon: +49 (2674) 1448
E-Mail: info@venenliga.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel