DGIHV e.V. initiiert Ausschreibung für einen eigenen Ehrenpreis

In der Deutschen Gesellschaft für Interprofessionelle Hilfsmittelversorgung (DGIHV) wird, wie der Name es nahe legt, Interdisziplinarität besonders geschätzt. Daher möchte die DGIHV erstmalig einen Ehrenpreis vergeben, der genau das honoriert: Besondere Verdienste in der Verbindung von technischer und medizinischer Orthopädie. Damit die Auszeichnung nicht nur symbolische Aussagekraft hat, sondern auch ein optisches Glanzlicht darstellt, initiiert der gemeinnützige Verein nun seine erste Ausschreibung.

Das Vorbild für die neue Auszeichnung ist der verstorbene Prof. Dr. René Baumgartner, der gleichzeitig auch der Namensgeber für den Ehrenpreis ist. Als Vorreiter seines Fachs verstand es Baumgartner, technische und medizinische Orthopädie für eine optimale Versorgung miteinander zu vereinen. Vergeben wird der DGIHV-Ehrenpreis dieses Jahr erstmalig auf der OTWorld – beziehungsweise der Hybridveranstaltung OTWorld.connect.

Ganz im Sinne der Interprofessionalität gibt die DGIHV die Gestaltung der Auszeichnung in fachkundige Hände und initiiert ihre erste Ausschreibung für interessierte Künstler/innen. Bewerbungsschluss ist der 23. August 2020.

Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zum Prof.-Dr.-René-Baumgartner-Preis finden Sie auf der Website der DGIHV unter: www.dgihv.org/verein/ehrungen.

Über den DGIHV e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für interprofessionelle Hilfsmittelversorgung e. V. (DGIHV) ist als gemeinnütziger Verein eingetragen und hat ihren Sitz in Dortmund. Die Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, Ansprechpartner für alle medizinischen und technischen Fragestellungen in der Technischen Orthopädie und der Hilfsmittelversorgung der Patienten zu sein. Die Förderung von Wissenschaft und Forschung sowie des Gesundheitswesens zählt sie zu ihren zentralen Aufgaben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DGIHV e.V.
Reinoldistr. 7-9
44135 Dortmund
Telefon: +49 (231) 557050-11
Telefax: +49 (231) 557050-40
https://www.dgihv.org

Ansprechpartner:
Kirsten Abel
Chair Kommunikation
Telefon: +49 231 55 70 50 – 60
E-Mail: info@dgihv.org
Doreen Scholz
Volontärin
Telefon: +49 231 55 70 50 – 60
E-Mail: info@dgihv.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel