Cashback für Kfz-Versicherte

Geld zurück bei günstigem Schadenverlauf in der Gemeinschaft – das bietet die R+V mit Mitglieder-Plus jetzt auch bei Kfz-Versicherungen über die Volksbanken Raiffeisenbanken an.

Autobesitzern zahlt die R+V Versicherung einmal im Jahr bis zu zehn Prozent der Versicherungsbeiträge aus dem Vorjahr zurück. Voraussetzung ist ein günstiger Schadenverlauf in der Mitglieder-Plus-Gemeinschaft, die die Mitglieder einer einzelnen Genossenschaftsbank bilden. Rund 80 Prozent der bundesweit 875 Volksbanken und Raiffeisenbanken bieten ihren Mitgliedern bereits Mitglieder-Plus, und damit die Chance auf Cashback an. „Wir haben bei Mitglieder-Plus den genossenschaftlichen Gedanken im Fokus: Der Einzelne profitiert vom Cashback, wenn es in der Gemeinschaft insgesamt zum Beispiel weniger Unfälle und damit einen geringeren Schadenaufwand gibt“, erklärt Jan Dirk Dallmer, Direktor Kraftfahrtversicherungen bei der R+V.

Cashback gibt es bereits für die fünf Bausteine der VR-Mitglieder-PrivatPolice – Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht, Rechtsschutz und Unfall. „Die Mitglieder-Plus-Versicherung ist bei unseren Kunden sehr beliebt: Sie ist unsere erfolgreichste Produkteinführung in jüngster Zeit“, sagt Dallmer. „Deshalb weiten wir das Angebot jetzt auf die Kfz-Versicherung aus. Es gilt für die Haftpflichtversicherung genauso wie für die Kaskoversicherung.“ Im März 2021 erfolgt dann die Auszahlung für das Jahr 2020 an die Kunden mit einem ungekündigten Vertrag.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

R+V Allgemeine Versicherung AG
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 533-0
Telefax: +49 (611) 533-4500
http://www.ruv.de

Ansprechpartner:
Gesa Fritz
Pressesprecherin
Telefon: +49 (611) 533-52284
E-Mail: gesa.fritz@ruv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel