Union Investment erwirbt projektiertes Logistikzentrum in den Niederlanden

.

• Bis April 2021 entstehen 34.000 m² Mietfläche
• Ankauf für den UniImmo: Europa

Union Investment hat ein Logistikprojekt im niederländischen Almere von der Baufirma Aan de Stegge Twello  erworben. Bis April 2021 entstehen auf dem rund 52.200 m² großen Grundstück im Industriepark „Stichtsekant“ insgesamt 34.000 m² Mietfläche. Der Ankauf erfolgt für den Bestand des Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Europa. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Union Investment wurde beim Ankauf von 3Stone Real Estate und Dentons beraten, Aan de Stegge Twello  von TLF Real Estate und CMS.

„Als fünftgrößte EU-Volkswirtschaft haben sich die Niederlande aufgrund ihrer günstigen Lage im Verhältnis zum europäischen Hinterland und der erstklassigen Luft- und Seehäfen des Landes zu einem wichtigen Distributionszentrum in Europa entwickelt“, sagt Stephan Riechers, Senior Investment Manager Logistik bei Union Investment, und weiter: „Almere liegt nur 40 Autominuten von Amsterdam entfernt und gehört zum niederländischen Logistikhotspot „Almere-Lelystad-Zeewolde“, der in diesem Jahr auf Basis der Verfügbarkeit von Personal und Bauland sowie der Mitarbeit von Gemeinden und Regierung zu den Top-3-Logistik-Standorten der Niederlande ernannt wurde.“

Von den 34.000 m² Mietfläche entfallen rund 28.900 m² auf Logistik-, 3.700 m² auf Büro- und  1.400 m² auf Mezzanineflächen. Das Objekt wird zudem über 31 Ladetore und 290 Stellplätze verfügen. Es ist bereits vollständig an Dimensio Verpakkingen vermietet, ein Unternehmen, das recyclebare, umweltfreundliche Plastikverpackungen herstellt und dort seinen neuen Hauptsitz einrichten wird. Der Mietvertrag läuft über 15 Jahre.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Union Investment Real Estate GmbH
Valentinskamp 70
20355 Hamburg
Telefon: +49 (40) 34919-0
Telefax: +49 (40) 34919-5191
http://realestate.union-investment.de/

Ansprechpartner:
Astrid Lipsky
Managerin Marketing, Kommunikation
Telefon: +49 (40) 34919-4923
Fax: +49 (40) 34919-5160
E-Mail: astrid.lipsky@union-investment.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel