Sommerprogramm an der Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald

Die Verbindung zwischen Körper und Geist zu festigen ist seit jeher Ziel der Ausbildungen der Natur- und Wildnisschule. Und so finden auch Kampfkünste ihren Platz im umfangreichen Kursprogramm. Im Wochenend-Kurs „Friedvoller Krieger“ vom 17. – 19. Juli vermitteln Lukas Kronfeld und Nico Westermeier altes Wissen aus verschiedenen Kampfstilen. Dabei lehren die das Ziel, einen Kampf gar nicht erst entstehen zu lassen sondern durch eine gefestigte innere Haltung Ruhe und Friedlichkeit auszustrahlen.
Am selben Wochenende wird aber auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen; im Seminar „Sauerteigbrot – von Hand gemacht“ kehren die Teilnehmer zu den Ursprüngen der Backkunst zurück und lernen Sauerteigbrot im Lehm- und Dutch-Oven zu backen. Zusätzlich gibt es von Hobbybäckerin und Bloggerin Irmgard Rose-Natzschka viele hilfreiche Tipps und Tricks für´s Backen zuhause. Der Kurs ist richtet sich an „Brot-Neulinge“ sowie diejenigen, die bereits erste Back-Erfahrungen gesammelt haben und diese vertiefen möchten.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu allen Seminaren und Kursen gibt es direkt bei der Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald, www.natur-wildnisschule.de, Tel.: 05201-735270.
Seit über 20 Jahren bietet die Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald Kurse, Weiterbildungen und Seminare zu den Themen Survival, Leben in Gemeinschaft, Wildpflanzen, Spuren- und Fährtenlesen, Naturhandwerk, Wahrnehmung und Aufmerksamkeit.
Wildnisfähigkeiten lehren das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, entschleunigen, bringen ebenso die Schönheit und Reichhaltigkeit der einfachen Dinge des Lebens zurück und machen die Wildnis vor der eigenen Haustüre lebendig.
Weitere Informationen unter www.natur-wildnisschule.de
Natur- und Wildnisschule Teutoburger Wald GmbH
Mödsiek 42
33790 Halle / Westf
Telefon: +49 (5201) 735270
Telefax: +49 (5201) 735271
http://www.natur-wildnisschule.de